WhatsApp : Anrufe und Sprachnachrichten

  • Funktioniert über Bluetooth / Freisprechanlage eigentlich auch das Telefonieren via WhatsApp? Oder zumindest die Annahme von WhatsApp-Anrufen?
    Und läuft die Aufnahme und/oder Wiedergabe von WhatsApp-Sprachnachrichten über die Freisprechanlage?
    Oder muss ich für all diese Dinge doch wieder das Handy vor der Nase bzw. dem Armaturenbrett hängen haben?
    (Und BITTE: Hier interessiert mich nur, OB und WIE das funktioniert. Und nicht, ob jemand gar kein Handy hat oder die MEINUNG zu WhatsApp, Telefonieren im Auto oder der Welt an sich :rolleyes: )

  • Also ich hab ein Handy. Und ja, das Thema interessiert mich auch...
    Ach so, da war jemand anderes mit gemeint :D:rolleyes:


    Eventuell mal mit Browser versuchen: https://web.whatsapp.com/
    Ohne Smartphone geht es aber generell nicht. WA braucht ja die Nummer zur Identifizierung.


    Leider ist das Connect ziemlich limitiert. Wenn man ganz einfach das Smartphone spiegeln könnte, dann würde es wohl gehen.

  • @Manfred: :D
    Mir geht's auch nicht um die Variante, über die Desktop - Version oder gar WhatsApp auf dem Connect (dürfte ja mangels SIM nicht funktionieren) zu gehen.
    Sondern, WhatsApp-Anrufe und - Sprach-Nachrichten quasi analog zu "normalen" Anrufen zu behandeln, wenn das Smartie per Bluetooth mit der FSE gekoppelt ist.

  • ah, jetzt ist bei mir der Groschen gefallen...


    Ob man die Freisprecheinrichtung auch für WA-Anrufe nutzen kann? Hmm, müsste man mal testen. Eventuell geht es für eingehende Anrufe.

  • Hab es gerade ausprobiert. Geht leider nicht. Nur normale Anrufe werden ans Connect übermittelt :m0024: .

    Schade.
    Aber danke fürs prompte Testen.
    Finde ich immer witzig, wenn irgendwo in einer Werbung für Connect-Gedöns (egal welcher Hersteller) steht: "Vorlesen von SMS". Willkommen im Jahr 2001!

  • Ich habe es gerade auch ausprobiert und es GEHT, fast!


    - Was nicht geht, wenn ein Anruf über WA reinkommt, das dieser auf dem Connect erscheint und ich das Gespräch über das Connect annehmen kann.


    - Was geht, wenn ein Anruf über WA reinkommt und ich auf dem Handy auf Annehmen drücke, wird das Gespräch auf das Connect übertragen und ich kann über die Freisprechanlage telefonieren.


    Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • Danke, das ist doch schon mal etwas.
    Und was ist mit Sprach-Nachrichten? (Also wenn Dir jemand über WhatsApp eine Sprachnachricht schickt statt einer geschriebenen?
    Dass die nicht im Connect angezeigt wird ist schon fast klar.
    Aber wird sie bei der Wiedergabe auch uber die Fahrzeug-Lautsprecher der FSE ausgegeben oder kommt dann der Ton nur aus dem Smartphone?

  • Ok das mag sein, das es nachdem ich das WhatsApp Gespräch übers Smartphone annehme, das Connect es wiedergibt. Aber genau das will ich ja eigentlich nicht während der Fahrt. Aber vielleicht ist es für andere ja i.O. Ist ja nur meine Meinung
    :thumbup:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: