Einstiegsschutz

  • @ Webmark:

    Ein Forum ist eine Diskussionsplattform und somit hat jedes Mitglied auch das Recht seine Meinung zu einem Thema kundzutun.

    ....aber es besteht keine PFLICHT dazu! 8o


    Ich kann mich @R6BIKER nur anschließen: Es ist weder hilfreich noch zielführend, wenn zu einen Thema so völlig nichtssagende "persönliche Meinungen" kommen wie Deine es in den meisten Fällen hier sind!
    Es ist schon auffällig, dass Du zu so vielen Themenpunkten und Fragen nichts anderes zu sagen hast als (in diversen Varianten) "Habe ich nicht", "Brauche ich nicht", "Gefällt mir nicht", "Davon halte ich nichts".


    Es ist mittlerweile schon klar, dass Du selbst anscheinend keinen Spaß an und mit dem Auto haben möchtest, sondern es nur so wie es ist möglichst vernünftig und spritsparend von A nach B bewegen willst. Und das ist auch völlig ok so. Aber Du musst das wirklich nicht in jedem Thread kundtun - und das z.T. noch mehrmals.


    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Solche Aussagen sind durchaus angebracht, wenn es einem Fragesteller darum geht, andere MEINUNGEN zu einem Punkt zu erfahren - zum Beispiel "Was haltet Ihr von....?". Jedoch NICHT, wenn jemand konkrete Erfahrungswerte oder Tips haben möchte!


    Stell Dir einfach mal vor, Du hättest ein technisches Problem (z.B. ein ständiges Knarzen im Armaturenbrett) , fragst hier nach Hilfe und die Antworten wären "Ich habe dieses Knarzen nicht", "Mich stört dieses Manko nicht", "Ich ärgere mich nicht über Geräusche" usw. ....


    Anmerkung: Ich habe wirklich gründlich überlegt, ob ich mich da reinhängen soll, weil Du ja vielleicht gar nicht anders kannst (das meine ich jetzt ganz ernsthaft). Aber möglicherweise muss es auch (gerade in dem Fall) einmal so deutlich gesagt werden, damit überhaupt eine Änderung stattfinden kann.
    Und ja, es ist mir auch klar, dass das Gesagte nur meine MEINUNG ist.


    P.S.: Sorry an alle für das offtopic, aber das musste ich einfach mal loswerden.

  • Webmark wo Ritsch207 / R6Biker nun mal RECHT hat er RECHT , aber es ist jedem seine Sache was er SCHÖN oder SINNVOLL findet .
    Es kann jeder seine MEINUNG hier sagen ( Schreiben ) .


    und jetzt bitte wieder zum Thema , STRICH drunter und alles ist gut .

  • Ich sage nur soviel dazu:


    Der Thread beschäftigt sich damit, welche Einstiegsleisten oder sonstige "Schutzabdeckungen" es gibt, wie man sie einbaut und welche Erfahrungen man damit hat (hält's oder hält's nicht). Das Thema war nicht: Braucht man Einstiegsleisten oder nicht.


    Ich denke, man sollte zuerst entscheiden, ob man von einem Threadthema betroffen ist; bei mir ist es so, dass ich mit Einstiegsleisten (zumindest momentan) nichts am Hut habe; ergo halte ich mich da raus und klicke weiter.


    Es gibt hier einige Threads (und da wird es jedem von uns so gehen), die einen nicht betreffen oder interessieren; so will ich z.B. nicht unbedingt wissen, mit welcher App mein HR-V zum Mond fliegen kann. Aber ich RESPEKTIERE die Forumsmitglieder, für die diverse Apps, über deren Sinnhaftigkeit man freilich rege diskutieren könnte, jeweils ein ernsthaftes Thema sind, und bügle das nicht mit - aus meiner Sicht - verletzenden Kommentaren ab wie "Brauche ich nicht", "Gefällt mir nicht", "Davon halte ich nichts". :m0025: Es sei denn, jemand fragt die anderen Forumsmitglieder explizit nach der Haltung / Meinung zu dem jeweiligen Thema.


    Ich finde es im Gegenteil sogar schön zu lesen, wie viel Freude die meisten hier mit ihrem HR-V haben; nur die Schwerpunkte liegen halt unterschiedlich.


    Und manchmal - man soll es nicht glauben - ist es ja auch so, dass man im Laufe eines Threads seine Meinung ändert oder doch Interesse geweckt wird. Also einfach diejenigen, die sich des Threadthemas jeweils angenommen haben, mal schreiben lassen ... :m0009:


    ... um wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu spannen:


    Ich bin mal gespannt, wenn Ihr's eingebaut habt und Fotos von allen "Alis" etc. postet. Vielleicht klopft Ihr mich ja weich und ich schaffe mir auch so etwas an. :m0006:


    So, und jetzt macht Ihr's auf die bayerische Art, d.h. nach einer deftigen Aussprache verträgt man sich auch wieder :m0004:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Danke Dir, lieber @SHIGERU :w0025:


    Ich hoffe meine Klebestreifen taugen was... Ich brauche eben nur etwas was mir die nächsten Kratzer vom Leib hält. Und wenn die nach 2 Jahren nichts mehr taugen kaufe ich entweder neue für den Preis oder bin schlauer... :w0007:

  • Schade, wenn man sich für seine Beiträge rechtfertigen muss. :(


    Entgegen der Auffassung einiger Mitglieder interessiert mich dieses Thema durchaus, daher resultierte auch meine Frage in Beitrag 11, welchen Sinn so ein Einstiegsschutz denn in der Praxis haben soll.

  • Schade, wenn man sich für seine Beiträge rechtfertigen muss. :(


    Entgegen der Auffassung einiger Mitglieder interessiert mich dieses Thema durchaus, daher resultierte auch meine Frage in Beitrag 11, welchen Sinn so ein Einstiegsschutz denn in der Praxis haben soll.

    bei mir wie ich es erklärte: Kratzer reduzieren/vermeiden

  • Es ist schon auffällig, dass Du zu so vielen Themenpunkten und Fragen nichts anderes zu sagen hast als (in diversen Varianten) "Habe ich nicht", "Brauche ich nicht", "Gefällt mir nicht", "Davon halte ich nichts".

    Was soll das?


    Hast du eventuell ein Problem damit, dass ich Pfälzer und du Saarländer bist?
    Oder bist du beauftragt worden, meine Beiträge zu analysieren?

  • Was soll das?
    Hast du eventuell ein Problem damit, dass ich Pfälzer und du Saarländer bist?
    Oder bist du beauftragt worden, meine Beiträge zu analysieren?

    Hihi, genau das wird es ausschließlich sein :m0039:

  • Genau, wir sind doch alle aus dem selben Grund hier im Forum. Unser geliebter HR-V. Und daher sollte wir uns gegenseitig respektieren was nicht heißt, das ein paar liebgemeinte Sticheleien nicht erlaubt sind. :m0025:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: