Einstiegsschutz

  • es sind aber keine Leisten sondern ne 3D verformbare Folie mit fühlbarer Struktur. (Die Polierpaste kriegt man da schlecht raus) :whistling:

    Ich poliere nicht... :D

    ich hatte die Folie bei meinem früheren Fz. Die hat nur zwei Jahre gehalten.

    Bei dem Preis wäre das total okay für mich... :D

  • @R6BIKER:
    Wieso hat die Karbonfolie bei Dir nur 2 Jahre gehalten? Ich dachte immer Karbon wäre sehr widerstandsfähig. Oder hat das mit dem Polieren zu tun?


    Dürfte aber sicher robuster sein, als eine andere simple Kunststofffolie und schaut sehr gut aus.


    LG Didalus

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT Executive, Morpho Blue Pearl, bestellt am 30. Oktober 2015, erster genannter Liefertermin März 2016, im April bei Nachfrage neuer Liefertermin Juli 2016, im Mai 2016 wieder neuer Liefertermin Mitte Juni 2016. Abgeholt am 29. Juni 2016.

  • @R6BIKER:
    Wieso hat die Karbonfolie bei Dir nur 2 Jahre gehalten? Ich dachte immer Karbon wäre sehr widerstandsfähig. Oder hat das mit dem Polieren zu tun?


    Dürfte aber sicher robuster sein, als eine andere simple Kunststofffolie und schaut sehr gut aus.


    LG Didalus

    es ist doch keine Kohlenfasergewebe....ist nur ne Folie in Carbonlook.
    Die Folie lässt sich mit einem Heißluftfön verformen und ist dank luftkanälchen super leicht anzubringen. Die Klebeschicht ist aber nicht gerade die beste und leidet mit der Zeit unter Temperaturschwankungen (Sommer/Winter)....irgendwann löst sie sich an den Ecken. Auch die original 3M Folie hat das Problem.
    Länger/besser hält sie wenn man mit Klebekraftverstärker (Primer) arbeitet. Aber da kann man die obere Klarlackschicht beschädigen

  • Ich habe mir Folie ( transparent ) auf der hinteren Stoßstange vom Fachmann kleben lassen. Habe 60€ bezahlt, ist jetzt 6 Jahre drauf und sieht aus wie neu.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • Mir stellt sich hier die Frage, welchen Sinn so ein Einstiegsschutz denn in der Praxis haben soll?


    Man stellt sich bei Einsteigen doch schließlich nicht mit den Füßen auf die Einstiegsleiste. Wir hatten bisher an keinem Auto einen Einstiegsschutz und auch als die Kinder noch klein waren, gab es dennoch nie nennenswerte Kratzer oder Beschädigungen an der Einstiegsleiste.


    Ich kann auf solche Effekte gerne verzichten.

    ich denke, dass alle Mitleser deine persönliche Einstellung zu diesem Thema bereits begriffen haben. Es ist überhaupt nicht notwendig die Leute alle zwei Wochen darauf aufmerksam zu machen. Es ist etwas merkwürdig...und vielleicht auch nervig, wenn man über einen neuen Beitrag bei einem abo Thema benachrichtigt wird der weder hilfreich noch sinnvoll ist.
    Die meisten hier versuchen zu helfen eine Entscheidung zu treffen, ob Folie, Original Honda Leisten, oder China Zeug die beste Wahl sei. Vor, -und Nachteile, Kosten und Lieferzeit, Eigenmontage oder doch eine Werkstatt aufsuchen.


    Ich warte sehnsüchtig bis einer sich meldet, der die Teile vn Aliexpress bekommen und eingebaut hat. Deswegen habe ich hier auch nach 22 Uhr reingeschaut X(


    Ich habe bereits das Abo für mehrere Threads gelöscht, weil man dort durch "solche" Beiträge von den konstruktiven Vorschlägen zum absurdem Geschwätz abgedrifttet ist. 8|:thumbdown:


    Es tut mir an dieser Stelle sehr Leid!

  • @R6BIKER


    Ein Forum ist eine Diskussionsplattform und somit hat jedes Mitglied auch das Recht seine Meinung zu einem Thema kundzutun.


    Nichts anderes habe ich hier getan.


    Du kannst nicht erwarten, dass einThema welches dich insbesondere interessiert, ausschließlich auf deinen Bedarf zugeschnittene Antworten enthält und jede davon abweichende Antwort als "absurdes Geschwätz" bezeichnen.