Einstiegsschutz

  • Mir stellt sich hier die Frage, welchen Sinn so ein Einstiegsschutz denn in der Praxis haben soll?


    Man stellt sich bei Einsteigen doch schließlich nicht mit den Füßen auf die Einstiegsleiste. Wir hatten bisher an keinem Auto einen Einstiegsschutz und auch als die Kinder noch klein waren, gab es dennoch nie nennenswerte Kratzer oder Beschädigungen an der Einstiegsleiste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • ist nur reinste Vorsorge. Ausserdem lässt man damit sein Auto etwas schicker und wertvoller aussehen....wenn man sein Auto besonders lieb hat, dann tut man so etwas :love: . Muss ja nicht jeder haben......
    Ich habe schon diverse tiefe Kratzer im Einstigbereich bei Bekannten gesehen. Es kommt viel häufiger bei SUVs vor als man glaubt

  • Hatte die Leisten auf meinem ursprünglichen Bestellzettel, hab sie mir aber dann doch verkniffen, der Originalpreis von Honda war mir für das (für mich) rein optische Feature doch zuviel.
    Bei den o.g. Leisten muss ich jetzt angesichts des Preises nochmal überlegen :/

  • Hat schon jemand Erfahrung mit Bestellungen von KFZ-Zubehörteilen bei “Alidings“? Wie sieht es mit dem Zoll aus? Habe schon kleinere Sachen in China bestellt, so bis 10 Euro. Hat immer gut funktioniert. Bei den Leisten könnte ich mir vorstellen, dass da einer beim Zoll auf die Idee kommt den chinesischen Preis mit dem aus Honda DE Katalog zu vergleichen. Am Ende möchte ich ungerne wieder beim Honda Preis landen, wenn ich Zollgebühren bezahlt habe. :/

  • Ich habe schon Chrom-teile für die Nebelleuchten und andere Teile bei Ali bestellt und und beim Schweizerzoll bisher noch keine Probleme gehabt.Wichtig ist das der Verkäufer den Preis nicht höher als 60 Euro angibt,da ist es bei uns Steuerfrei.

  • Beim Warenwert unter 150 Euro ist die Sendung bei der Einfuhr in Deutschland zollfrei. Unter Umständen sind Einfuhrsteuern zu zahlen (19%)
    Es kommt nach meiner Erfahrung auch darauf an, welchen Wert der Verkäufer für die Ware angibt!

    HR-V 1,5 Benzin Executive Schalter in Morpho Blue Pearl
    in Wartestellung seit Februar 2016 ;( Auslieferung eventuell Oktober November 2016

  • Ich habe einige Sachen im Wert von 2€-160€ bestellt. Bis auf ein mal, hatte ich nie Probleme ( Der Verkäufer hat die Rechnung nicht dran gemacht ).
    Wichtig ist nur das der Verkäufer die Rechnung ( Rechnungsbetrag ) außen dran macht, sonnst landen die Sachen zu 99% beim Zoll.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016