Welche Ausstattungslinie? "Elegance" oder doch lieber "Executive"?

  • Hallo zusammen


    Ich bin ja die Exe gefahren und muss sagen das die LED Scheinwerfer schon einen gewaltigen unterschied sind.Das Dach ist auch sehr schön und macht den Innenraum größer bzw heller.Ob man das unbedingt raucht muss jeder für sich selbst entscheiden.Wenn man den Aufpreis bei der Exe und den erzielbaren höheren Wiederverkauf berücksichtig sind es keine 3600€ mehr.......

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Ich würde mir eventuell die Scheiben tönen lassen und schwarze Felgen in 17" aufziehen lassen. Das sind aber keine 3.500€

  • Zunächst freue ich mich, hier mal eine lebhafte Diskussion abseits von Lämpchengröße und Felgendesign losgetreten zu haben. Scheinbar fühlen sich einige unmittelbar angesprochen ...

    Ich persönlich finde es schade das (und da sind wir Oberlehrer in Deutschland ja spitze) immer einer dabei ist, der mahnend den Finger heben muss und mit dem Untergang des Abendlandes droht!

    ... meine gut gemeinte Warnung hat nicht's, aber auch gar nichts mit Oberlehrer zu tun. Und mit Deinem Gummimattenbeispiel diese lächerlich zu machen, ist eigentlich schade. :(


    Allerdings habe ich im meinem Job mit jenen - teilweise grenzenlos naiven oder aber beratungsresistenten - Mitmenschen zu tun, die sich eben nicht um die rechtlichen Dinge scheren und dann ihr blaues Wunder erleben, wenn sie saftige Bußgelder draufgebrummt bekommen oder auf ihrem Schaden sitzen bleiben, weil die Versicherung nicht zahlt. Schuld sind dann natürlich die Gesetze / der Polizist, der das Bußgeld verhängt / die Versicherung, die nicht zahlt / usw. Für so eine Denke gibt es von mir eben ein klares :thumbdown:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ich habe mir den Exe gekauft und zwar wegen Panoramadach , LED , Rückfahrkamera , Dachreling , Navi und den hintern Scheiben . :)

  • ich habe mir den Exe gekauft und zwar wegen Panoramadach , LED , Rückfahrkamera , Dachreling , Navi und den hintern Scheiben .

    Genau so, verhält es sich in meinem Fall. Ich bin mit der Ausstattung des Elegance absolut zufrieden und werde mit Sicherheit nichts nachrüsten.


    Wowereit (nachdem hier schon Rosa Luxemburg für ein Zitat herhalten musste) würde sagen: "... und das ist gut so!" Denn jeder soll sich diesbezüglich frei entscheiden. Und Eure Entscheidung ist auch jeweils nachvollziehbar.


    Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn man Dinge am Fahrzeug nachrüstet oder verschönert, die in den Ausstattungslinien nicht zu finden sind. Und bzgl. der nachfolgend beschriebenen Vorgehensweise schließe ich mich der Meinung von Ritch207 an:

    den Elegance zu nehmen und dann mit möglichst billigen Teilen irgendwo aus dem Internet per Selbst-Einbau (ohne dass man davon wirklich Anhnung davon hat) auf Executive - Niveau zu kommen. Sorry, aber für mich sieht das aus wie "will-aber-kann-nicht".

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • ... meine gut gemeinte Warnung hat nicht's, aber auch gar nichts mit Oberlehrer zu tun. Und mit Deinem Gummimattenbeispiel diese lächerlich zu machen, ist eigentlich schade.

    Erstmal war das nicht persönlich :!:
    Ich habe extra "WIR Oberlehrer" geschrieben.
    ...und das mit den "Gummimatten" würde ich unter Ironie verbuchen :saint:


    ABER ... ich respektiere Deine Auffassung :thumbup:
    PEACE

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18

  • ... nein, das ist schon in Ordnung; wir streiten ja nicht. Ich find's gut, wenn's ein bisserl Reibung gibt. Denn was unserem Land (und auch unserem Forum) schadet, ist, wenn alle immer in der "Konsenssoße" baden. Das bringt niemanden in seiner Meinungsbildung weiter. Und wir Bayern sind doch bundesweit dafür bekannt, dass wir ab und zu mal hautreizende Badezusätze in die Wanne kippen ... :D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Deshalb gibt es ja vom HRV auf 3 verschiedene Ausstattungsvarianten, damit Jeder selber entscheiden kann was er haben will.
    Für mich war von Anfang an klar das ich den Exe will wegen des Navi,Key Less und Panoramadach.

  • Habe auch erst überlegt, ob ich den Elegance oder den Executive nehmen soll. Letztendlich bin ich sehr froh den Executive bestellt zu haben. Finde den Aufpreis für die Zusatzausstattung nicht hoch!

    Honda HRV 1,6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic mit Robust-Style-Paket und Schmutzfänger; bestellt 6.5.2016; Lieferung 25.11.2016.

  • Deshalb gibt es ja vom HRV auf 3 verschiedene Ausstattungsvarianten, damit Jeder selber entscheiden kann was er haben will.
    Für mich war von Anfang an klar das ich den Exe will wegen des Navi,Key Less und Panoramadach.

    Sehe ich auch so.
    Und finde auch sehr nachvollziehbar, wenn jemand "pimp my Whatever" macht; ich persönlich differenziere da halt nach Umfang/Aufwand/Sinnhaftigkeit. Was der Einzelne dann letztendlich macht, ist seine eigene persönliche Sache, da ja auch sein eigenes Geld.
    Das Thema "Basteln ohne ABE/Gutachten ist m.E. eine andere "Baustelle" (und kommt ja auch bei An- und Umbauten vor, die gar nichts mit dem Aufrüsten zur höheren Variante zu tun haben)
    Apropos 3 Varianten: "Comfort" scheint ja wohl niemand zu kaufen, oder?