Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • Hallo beisammen,


    so, mein Start/Stopp arbeitet wieder normal. Es war die Kapazität der Batterie erschöpft. Es hat zwar zum Starten gereicht, aber nicht mehr für die Start/Stopp. Hätte passieren können, dass bei Temperaturen unter null die Batterie die Arbeit verweigert hätte. :thumbdown: Laut meinem HH sind die originalen Batterien, welche in Mexiko verbaut wurden, nicht das gelbe vom Ei. Es wurde bei meinen Problemen im Frühjahr 2017 wieder die originale Batterie verbaut, da der Fehler in der Software gefunden wurde. Wurde jetzt aber auf Garantie getauscht. :thumbup: Jetzt ist wieder alles in BUTTER.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Heute neue Batterie bekommen.
    SSA ging nach Einbau trotzdem nicht. Lt. HH soll ich trotzdem fahren.. Die Batterie wäre wohl nicht ganz geladen.
    Habe heute ca 100 km Autobahn und Landstraße gefahren. SSA geht trotzdem nicht. Es kommen aber auch keine Fehlmeldungen wie A/C oder Batterie Symbol.
    Werde am Montag nochmal vorsprechen.

    HR-V 1.6 i DECT Executive
    +Schmutzfänger
    +Seitenschweller
    +AHK
    White Orchide Pearl :m0019:

  • Hallo Kuebbel,


    Ich hatte das gleiche Problem! Nach 2,5 Jahren Batterie defekt. Neue Batterie vor Einbau zu 100% aufgeladen.
    SSA funktionierte trotzdem nicht! Neue Steuerungssoftware aufgespielt und siehe da, alles funktioniert bis heute
    bestens. Persöhnlich habe ich den Eindruck das dies eine modifizierte Software ist, weil das Verhalten der SSA
    Nachvollziehbarer und Verständlicher ist.


    MfG.
    didi237 :)

  • Habe das gleiche Problem mit der SSA,funktioniert auch nicht nach 3stündiger Fahrt.Batteriesymbol wird angezeigt.
    Um welche modifizierte Software handelt es sich dabei?


    Mfg Karl ?(

  • Hatte im Sommer erstmal eine knapp 500 km Tour zu absolvieren ehe die SSA den Dienst aufnahm. Konnte ich daran festmachen das ich kurz vor Ende der Fahrt noch Tanken war und die SSA nicht griff. Erst kurz vorm Zielort klappte dann alles. Liegt bei mir aber daran das ich den Wagen oft 3 - 4 Wochen gar nicht nutze.