Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • Wenn der Bordcomputer nicht schummelt, dann sind das wirklich hervorragende Werte für einen Turbobenziner. 4,9 bis 5,2 Liter habe ich auch mit dem Hybrid im Mittel über längere Distanzen, auf kürzeren schaffe ich auch mal 4,3 Liter.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Nein, das schaffe ich mit dem Turbobenziner nicht, den ich größtenteils über längere Strecken auf der Landstraße und Autobahn (120-140 Km/H je nach Situation) bewege. Als Durchschnitt pro Tankfüllung habe ich zwischen 5,6 L und 6,1 L (Winter oder mit Fahrrädern hinten daruf) zu bieten, was ich allerdings auch sehr ordentlich finde, denn der Wagen ist recht kurz übersetzt und geht richtig ab, wenn man will.

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)