Wischerblätter

  • Hat eigentlich schon mal jemand versucht die Düsen der Scheibenwaschanlage einzustellen. Für meinen Geschmack spritzen die zu weit unten auf der Scheibe, deshalb wollte ich sie einstellen und bin gescheitert.


    Bei meinen vorherigen Wagen war die Düse eine Halbkugel die man mit einem Gegenstand in der Düse verstellen konnte.

    Hat eigentlich schon mal jemand versucht die Düsen der Scheibenwaschanlage einzustellen. Für meinen Geschmack spritzen die zu weit unten auf der Scheibe, deshalb wollte ich sie einstellen und bin gescheitert.


    Bei meinen vorherigen Wagen war die Düse eine Halbkugel die man mit einem Gegenstand in der Düse verstellen konnte.

    Ich habe dasselbe Problem. Die Düsen spritzen schon bei stehendem Wagen stark nach unten und während der Fahrt spritzen die fast nicht auf die Scheibe. Gibt es da einen speziellen Trick?

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • ich persönlich finde ,das sie zu tief sitzen. Werde beim Händler nachfragen ob es andere von Honda-Fahrzeuge gibt. Welche mit beweglichen Düsen. :m0016::m0016:

  • Aus den Beiträgen entnehme ich, dass man die Düsen beim HR-V nicht einstellen kann? ?(


    Dies würde dann erklären, weshalb ich im Handbuch diesen Punkt nicht finden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Aus den Beiträgen entnehme ich, dass man die Düsen beim HR-V nicht einstellen kann? Dies würde dann erklären, weshalb ich im Handbuch diesen Punkt nicht finden kann.

    Korrekt!
    Die Düsen sind fest mit der Motorhaube verbunden und nicht einstellbar (im Gegensatz zu den Kugelkopf-Düsen anderer Hersteller)
    Ich finde oder besser gesagt fand, dass sie zu tief auf die Windschutz-Scheibe spritzen.
    Aber erstaunlicherweise wird die Scheibe trotzdem sauber..... Und das, ohne dass das Panoramadach vollgekleckert wird! :thumbup:

  • Aber erstaunlicherweise wird die Scheibe trotzdem sauber...

    Ich war ebenfalls verblüfft, aber die Scheibe wird trotz der ungewohnt niedrigen Einstellung der Düsen tatsächlich sauber.

  • Also ich habe kein Problem mit den Düsen, sie machen was sie sollen. Sie treffen eigentlich genau die Mitte.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: