Lautstärke des Motors

  • Der kleine grüne ist auch sehr knuffig :) und "grün auf schwarz" passt ja auch.


    LG,
    Oliver

  • Bin heute das erste mal mit Bertie auf der Autobahn gewesen. Was soll ich sagen? SUPER war's! Hier darf man ja nur maximal 130 kmH fahren und das hab ich auch getan.


    Bin zumeist mit dem 4. und auch mit dem 5. Gang gefahren und es gab noch massig Spiel bzw. war noch weit von Vollgas entfernt!


    Wegen der Lautstärke des Motors kann ich auch nichts Negatives berichten. Hab mir das so vorgestellt, dass es sich anhört, wie wenn man sich links und rechts je einen Rasenmäher an die Ohren tackert, aber nein, er brummte nur sportlich froh vor sich hin!


    Auch bergauf gings prima! Das Überholen der Schleicher und Sonntagsfahrer war überhaupt kein Problem!


    Ich bin begeistert und ringsum zufrieden. :P


    PS: Den 6. Gang hab ich noch gar nicht benutzt. Hab schlichtweg vergessen!

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Doppeldaumen hoch!!
    Ich persönlich empfinde die Geräuschentwicklung auch als völlig ok. Bisher bin ich auch noch keinen Wagen gefahren, der beim beschleunigen "nicht etwas lauter wird".
    Sollte man so geräuschempfindlich sein...Elektro.


    Sehr schön zu höre das Du auch so zufrieden bist.


    LG
    Oliver

  • Auch bergauf gings prima! Das Überholen der Schleicher und Sonntagsfahrer war überhaupt kein Problem!

    Danke Dir für die Info! Denn genau das prüfen die Tester ja leider nicht mit ... :D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Danke Dir für die Info! Denn genau das prüfen die Tester ja leider nicht mit ...

    Tests sind ja meist sehr subjektiv. Ich frage mich auch oft woher einige Tester ihre Informationen haben.
    Zum Beispiel...diverse Tests und in fast jedem stand bisher ein unterschiedliches Volumen des Kofferraums.
    "Durchschnitt in dieser Klasse" ... wenn ich nicht ganz verkehrt liege hat der HR-V mit den größten Kofferraum in dieser Klasse.


    LG
    Oliver

  • Nach 300km mit meinen CVT finde ich die Lautstärke bei 100 als extrem leise. Mein Civic Hybrid war lauter!

  • Kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich einen -> Soundcheck: Honda HR-V 1.6 :rolleyes:


    Man kann sich dort u. a. den Sound beim anfahren, anlassen und sogar vom Handschuhfach anhören. 8|


    Jetzt wissen wir endlich wie die Tester zu ihren Ergebnissen, bzgl. Lautstärke des Motors, Dieselgebrumm etc. kommen. :D

  • ... und die Tester, die die "lauten" Hondamotoren bemängeln, haben wahrscheinlich beim Soundcheck via Internet den Lautstärkeregler am PC versehentlich hochgedreht ... :thumbdown:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ... und die Tester, die die "lauten" Hondamotoren bemängeln, haben wahrscheinlich beim Soundcheck via Internet den Lautstärkeregler am PC versehentlich hochgedreht ... :thumbdown:

    Ich vermute, die haben zuvor 6 Monate E-Autos getestet


    LG
    Oliver

  • ... und die Tester, die die "lauten" Hondamotoren bemängeln, haben wahrscheinlich beim Soundcheck via Internet den Lautstärkeregler am PC versehentlich hochgedreht ... :thumbdown:

    Das mag vielleicht beim Benziner der Fall sein.
    Aber bezüglich des Diesel muss ich Euch leider die rosarote Honda-Brille etwas schwärzen: Nach meiner Erfahrung ist der HRV Diesel beim Beschleunigen wirklich ein recht laut dröhnender Geselle. Und zwar zumindest im Vergleich zum BMW 116d und 318d, Golf 1,6 TDI, Peugeot (1,6 HDI im 207, 208, 2008, 308). Das sind so die Autos, die ich oft gefahren bin bzw immer noch gelegentlich fahre. Und die Diesel im Opel Mokka, Mazda CX3 und Hyundai i30 fand ich bei den Probefahrten auch wesentlich weniger dröhnend beim Beschleunigen.
    @SHIGERU: Den Golf TDI Cabrio fuhr ich erst kürzlich für knapp 2000km Urlaubsreise. Der ist sogar etwas leiser als der Civic 1,4 Benziner, den wir beide ja derzeit als Leihwagen fahren. Da ist der HRV Diesel wirklich sehr weit weg bezüglich Beschleunigungs-Dröhnen.