Wenn einer eine Reise ,macht...2026

• Wenn einer eine Reise macht...

Es war mal wieder so weit, wir haben wieder mal in Italien Urlaub gemacht. Mit Abstechern nach , Baden Württemberg, und in die Schweiz Frankreich , und Luxemburg, kamen so gut über 2500 km zusammen und es war diesmal so das wir zu dritt , mit einer meiner Töchter ( 36Jahre ) dabei reisten. Der HRV hat sich wieder als guter Reisebegleiter gezeigt, er war wunderbar sparsam und hat seinen Dienst ohne Fehl und Tadel absolviert.

Es gab einen Ausnahme , der Platz ist für drei Erwachsene davon 2 Frauen :thumbsup: fürs Gepäck zum Camping, absolut zu klein , wir haben wirklich bis unters Dach und einen Sitz umgeklappt und jedes Eckchen voll gestopft. Es ging, war aber wirklich, weit außerhalb meiner Komfortzone.

Ist aber nicht so dramatisch, weil wir ja sonst nur zu zweit Reisen und da passt es mit dem Platz dann wieder. Aber wir haben es hin bekommen.

Wir haben diesmal eine Mautbox von BIP&Go verwendet weil wir ja eh öfter in Frankreich Autobahn fahren und diese Box auch die Autobahnmaut in Spanien, Portugal, und Italien.

Es war wirklich ein mega Erlebnis , einfach mit 30 km/h durch eine Mautstelle zu fahren ohne anhalten zu müssen und sich in den Schlangen vor den Bezahlstellen ein zu reihen. Das kann ich also jedem, der wie wir, in diesen Ländern reist empfehlen.

Alles in allem eine prima Reise, und erholsame Tag.

IMG_20260728_121232.jpg

Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s