Hallo zusammen,
während meines Japan Urlaubs im August/September habe ich die HONDA Collection Hall im Motegi Mobility Resort besucht und möchte euch hier ein paar Fotos zeigen. Die Ausstellung ist hervorragend in jeder Hinsicht (Präsentation, Modelle) und ich kann den Besuch unbedingt empfehlen. Motegi liegt allerdings etwas abseits der Touristenpfade - da muss man schon ein Fan der Marke oder ein Freund von kleineren Provinzorten sein. Falls man Nikko besuchen möchte, dann bietet sich ein Abstecher nach Motegi auf jeden Fall an. Man kann aber auch den Bahnhof Utsunomiya mit dem Shinkansen von Tokyo aus in weniger als einer Stunde erreichen und von dort mit einem Shuttle Bus fahren. Wir waren mit dem Mietwagen unterwegs und haben den Besuch zwischen Matsushima und Nikko eingeplant.
Das Motegi Mobility Resort bietet auch einen Freizeitpark für Kinder (kostet extra) und zwei Rennstrecken (am Tag unseres Besuchs fuhren einige Formel-Fahrzeuge auf einer der Strecken). Für mich war jedoch die HONDA Sammlung das Ziel.
Die Geschichte der Marke und der Spirit von Soichiro Honda werden anschaulich präsentiert und der Zustand der Exponate ist einfach traumhaft. Wer sich für Fahrzeuge auf zwei und vier Rädern und die Entwicklung von Verbrennungsmotoren begeistern kann, wird voll auf seine (bzw. ihre) Kosten kommen. Vom Shop hatte ich mir mehr erhofft, so blieb es bei einem T-Shirt mit dem RA271 Rennwagen von 1964. Dieses Fahrzeug ist in meinen Augen ein Kunstwerk.
Beste Grüße!
detroit_steel
(Bilder folgen in der Galerie)
Ich kann nur ein einziges Bild in ein Album der Galerie hochladen, dann kommt die Meldung, mein Speicherplatz sei aufgebraucht. Ich habe 35 Bilder gelöscht, die ich vor ein paar Jahren hochgeladen hatte, das hat jedoch leider nicht geholfen. Ich frage mal den Admin, wie das jetzt klappen könnte.
Ich verlinke die Bilder erstmal über das CR-V Forum.