Blockiertes CVT

  • Vor einigen Monaten (kurz vor meinem Skandinavien-Urlaub) wollte der Hebel nicht mehr aus der Parkposition kommen, weil sich der Knopf nicht mehr drücken ließ. Mit einem dünnen Schlag betätigte ich die Notentriegelung und fuhr direkt in die Garage. Dort wurde die Mechanik auf Bruch etc. geprüft und mit Fett versehen. Der Rat der Werkstatt war, den Mechanismus auszutauschen, wenn das Problem erneut auftritt. Der Mechanismus kostet um die 100 Euro und ist innerhalb einer Stunde ausgetauscht.

    Seitdem habe ich keine ungewollten Blockaden mehr, aber hin und wieder ein leichtes Zittergefühl. Ich habe noch 2 Monate Garantie und obwohl es wie normal abgenutzt sein kann, ist es auch möglich, dass sich die Werkstatt um die Arbeit kümmert.


    Kennt das jemand und was empfehlt ihr?

    1. NC750X DCT, Garmin Zümo, Matt Pearl Glare White (2015) 8)

    2. HR-V: 1.5 Benzin, Elegance + Nav., Modern Steel (2016) :thumbup:

  • 3. Gen hat kein CVT mehr

    Bitte verschieben in 2.Gen

    Danke

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Hab keine Ahnung wie ich das machen soll. Bitte schliessen Sie dieses, dann mache ich ein neues ins 2.Gen.

    1. NC750X DCT, Garmin Zümo, Matt Pearl Glare White (2015) 8)

    2. HR-V: 1.5 Benzin, Elegance + Nav., Modern Steel (2016) :thumbup:

  • admin

    Hat das Thema geschlossen.