Abdeckung für Sicherungskasten Innenraum hängt nach unten

  • Ein bitte was konntest Du nicht feststellen

    @hondahrv meint, dass er auch nach entfernen des herabhängenden Deckels keinen schlechteren Geräuschpegel im Wageninneren hatte, obwohl er einen HR-V Diesel fährt ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • du hast ja erst kürzlich deinen HR-V erhalten. Hängt der Deckel bei dir ebenfalls oder wurde dies inzwischen behoben?

    ... ich gehe die Woche mal nachschauen, denn ich habe noch nicht bewusst darauf geachtet.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @SHIGERU,


    du hast ja erst kürzlich deinen HR-V erhalten. Hängt der Deckel bei dir ebenfalls oder wurde dies inzwischen behoben?

    Dito! :( Hängt ebenfalls auf der linken Seite herunter; alle Versuche, diesen richtig einzuhängen sind sinnlos. Es fehlt eben linksseitig eine Befestigungsmöglichkeit. Bei meinem letzten Fiat war das zwar mit Schrauben prima gelöst. Wenn Du allerdings an den Sicherungskasten musstest (z.B. auch bei der TÜV HU wegen des Diagnosesteckers), dann war das jedes Mal ein Theater, weil man das dann an vier (!) Stellen aufschrauben musste. Ein unerfahrener TÜVler hat mir mal die Abdeckung einfach herausgerissen ... =O


    Ich finde aber, dass das beim HR-V nicht unbedingt stört, denn man sieht das ja nur, wenn man sich "in den Fußraum legt".

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Danke für das Foto.


    Es scheint sich bei dir aber nicht um den erwähnten herabhängenden Deckel des Sicherungskasten zu handeln. Vergleiche Fotos in Beitrag 13

    @panasonic: Du hast die Höhenverstellung des Lenkrads fotografiert. Der besagte Deckel befindet sich links davon am Armaturenbrett unten (Fahrer-Fußraum)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)