Abdeckung für Sicherungskasten Innenraum hängt nach unten

  • Auf alle Fälle dient die Abdeckung in der Gesamtheit nicht nur als Verschluss des Sicherungskasten, sondern auch zur Schalldämmung.


    Umso merkwürdiger ist es, dass bei einigen die Abdeckung gar nicht vorhanden ist.

  • Vielleicht hat die fehlenden Abdeckungen der Mexikaner bei sich zu Hause als Schallschutz installiert? :D8)

  • hatte nur vorne das gesehen und nicht das längere Teil nach hinten , hast du es den jetzt besser drin .

  • Die Abdeckung hing bei meinem HRV auch herunter.
    Der Händler hat versucht das Teil bei den Austellungsfahrzeugen zu tauschen.
    Er hatte aber keinen Executive mehr da und so wurde die Abdeckung in der Werkstatt mit einem Heißluftföhn schön gerade gemacht und die Abdeckung ist bis heute gerade geblieben.

  • ....mit einem Heißluftföhn schön gerade gemacht und die Abdeckung ist bis heute gerade geblieben.

    Aufgrund dieser Info habe ich die Abdeckung heute Nachmittag ausgebaut.


    Anschließend habe ich die Abdeckung in den Schraubstock eingespannt und an dem nach unten hängenden Deckel eine Schraubzwinge befestigt. Die Zwinge habe dabei so am Deckel befestigt, dass er durch das Gewicht der Zwinge in die entgegengesetzte Richtung, also nach "oben" gedrückt wird. Anschließend habe ich die Abdeckung im Bereich des Deckels mit dem Föhn erhitzt und lasse sie über Nacht eingespannt.


    Hinweis: Zum einspannen in den Schraubstock und zur Befestigung mit der Schraubzwinge habe ich ein altes Handtuch dazwischen geklemmt, um Beschädigung am Kunststoff auszuschließen.


    Morgen Vormittag werde ich die Abdeckung wieder einbauen, in der Hoffnung, dass die Aktion erfolgreich war. Ich werde darüber berichten....

  • Wenn das klappt, kannst du ja von Honda bezahlt nach Mexico gehen und in der Fabrik erklären wie Sie es machen müssen damit wir auch wieder von der Honda Qualität überzeugt werden :D


    Hoffe die Japaner können das schon,sollte die Produktion unserer erwartenden Autos wirklich von da kommen.

  • werde ich die Abdeckung wieder einbauen

    Achte beim Einbau darauf, dass alles korrekt sitzt. Speziell der hintere kleine "Bügel" muss irgendwo unterhaken.
    Hatte bei mir nach dem Einbau zuerst Klappergeräusche beim Fahren.

  • Ich werde darüber berichten....

    Es hat leider nicht zufriedenstellend funktioniert. Die Abdeckung ist im Bereich des Deckels nach einigen Minuten wieder in den ursprünglichen Zustand zurückgekehrt, sodass der Deckel nach wie vor nach unten hängt.

    Achte beim Einbau darauf, dass alles korrekt sitzt.

    Danke für den Hinweis!

  • Normaler Föhn reicht hier wohl nicht. Mir einem Heissluftfön geht das. Damit kann man das Plastik wirklich verformen. Man muss aber sehr vorsichtig zu Werke gehen.