ABS und Funkfernbedienung

  • Hallo zusammen,

    ich fahre einen 2004er HRV Benziner, 5 Türer mit 124 PS als Benziner.

    Nun zu meinen Fragen.


    ABS:

    Wenn ich auf eine Kreuzung zufahre und bremse, regelt die letzten Meter das ABS. Der freundliche Honda Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen. Die ABS-Ringe an den Antriebswellen sind alle in Ordnung. Die beiden vorderen ABS-Fühler habe ich bereits erneuert.

    Komisch finde ich, dass die ABS-Leuchte im Cockpit nicht aufleuchtet, ist für mich ein Indiz, dass es sich um "keinen" elektrischen Fehler der Anlage handelt.


    Funkfernbedienung:

    Seit einigen Tagen öffnet und schließt die Fahrertüre nicht mehr über die FB der ZV. Die restlichen Türen inkl. Kofferraumdeckel funktionieren tadellos. Wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertüre öffne oder schließe funktioniert alles einwandfrei.


    Vielleicht kennt einer von Euch diese Probleme und kann mir weiterhelfen.


    Danke im Voraus

    Anton

    ""