Fahrwerk- Abrollgeräusche

  • Ich bin ja noch ganz frisch dabei mit den Michelin Primacy 3. Nach rund 3000 Km kann ich keine Auffälligkeiten wahrnehmen. Das Abrollgeräusch ist nicht störend. Im Winter wechsle ich jetzt auf 17-Zoll Felgen und 215er Bereifung (Bridgestone LM005 oder so). Ich bin vor allem auf den Komfortunterschied gespannt, wobei 17 Zöller immer noch auf der sportlichen Seite sind. 16-Zöller darf ich aber leider nicht montieren. :/
    Bei den Michelins fand ich an den Vorgängerversionen (Primacy und Primacy 2) vor allem das miese Verhalten bei Nässe nervig. Bei sportiverem Anfahren rutschten die Voirderreifen immer ein wenig. Dafür hielt der Reifensatz bei meinem Ex C-Max 6 Jahre und hatte immer noch über 3 mm Restprofil. Die Reifenflanken bekamen allerdings feine Risse, sodass ich die Michis dann doch mal entsorgen musste.
    Aber danke für den Hinweis, dass 18-Zöller einen höheren Reifendruck brauchen. Logisch eigentlich, aber das war mir trotzdem noch nicht bewusst.

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Interessanterweise ist das Abrollgeräusch der Michelin bei meinem HR-V Sport auch nach 3.300km nicht so präsent als beim HR-V Exe vom Schwiegerpapa.

    Finde ich schon erstaunlich, so wie es derzeit bei meinem ist, finde ich es auch nicht weiter störend, aber beim Exe würde es mich schon stören. Sehr eigenartig das Ganze.

    Bin schon gespannt wie es mit den Winterrädern sein wird.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • ... seit dem Facelift ist bessere Dämmung drin. Das betrifft auch die Reifengeräusche. Mein Vor-FL war da auch deutlich lauter als jetzt mein Sport (obwohl der breitere "Schlappen" hat).

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Der Exe ist auch ein Facelift, daran kann es nicht liegen.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • ... ich glaube gelesen zu haben, der Sport ist noch mal besser

    gedämmtw worden als die Facelifter!

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic