Mobiles Navigationsgerät

  • Gibt es hier Ideen, wie man das Smartphone (iPhone) gut und praktisch am Armaturenbrett bzw. im HR-V befestigen kann?
    Ich möchte z.B. meine Navisoftware vom iPhone weiter nutzen.

    Frag mal Tante Guggel nach Handyhalterungen KFZ dann wirste mit Vorschlägen erschlagen. ;)

  • @Tweety11
    Wie @Bompel richtig erkannt hat, die Halterung ist für den CD-Schacht. Sitzt meiner Meinung nach perfekt, die Höhe und die Entfernung ist für mich auch optimal. Natürlich muss man für den Kabel etwas einfallen lassen... ;)

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • Ich habe vor paar Tagen diese Halterung gefunden und für mein Handy gekauft.
    Hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ich bin bis jetzt super zufrieden, und kann sie nur weiterempfehlen.

    habe heute das Teil bekommen. Meine Frage, welche „Einlagen“-Stärke von 1+ bis 3+ hast du verwendet?
    Nimmst du es monatlich, wie beschrieben, zum testen raus?


    Dann lese ich, du hast den „3D Sound“. Ist das ein großer Unterschied? Lohnt es sich ?
    Man kann es sich ja nirgends mal probehören.


    Und eine letzte Frage, wo hast du Steinschlagschutz angebracht? Gibts den auch von Honda?

    Honda HR-V Executive - 1.5 i-VTEC, Automatik - Ruse Black Metallic - EZ 02/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Tweety11 ()

  • @Tweety11
    Für die Halterung habe ich Stärke 1 genommen. Ich habe überlegt, ob ich überhaupt eine Einlage verwenden soll, mit dieser ist sie stabil genug.
    Ich nehme die Halterung nicht heraus. Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung ob mein CD Player funktioniert oder nicht, ich habe noch nie probiert und werde auch nie benutzen, aus diesem Grund ist die Öffnung eine perfekte Platz für die Handyhalterung.


    3D Sound: Ich habe vor dem Autokauf einen HR-V bekommen mit Navi und Premiumsound, und ich fand den Klang, nicht schlecht, aber ich wollte etwas mehr herausholen. Für mich war das 3D Sound eine gute Kompromiss. Das Unterschied kann ich nicht wirklich beschreiben, weil ich mein Auto erst Monaten später bekommen habe. Ich kann nur sagen, dass ich jetzt sehr gern Musik im HR-V höre und der Klang finde ich jetzt ganz gut.


    Steinschlagschutz: ich habe mein HR-V folieren lassen. Motrohaube und vordere Stoßstange. Ich habe eine bekannte und bei ihm habe ich machen lassen, auch die seitlichen Style Stripes. Mein Honda Händler macht sowas nicht, aber sie hätten mir auch geholfen, um eine Werkstatt zu finden. Wir fahren viel mit dem Auto und das sieht man der Folie an. Wenn ich sie darauf hätte . . . :m0032:

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue