Nun bin auch HRV Pilot

  • Auch von mir herzlich willkommen!
    Auch ich steige von einem Civic 10 auf den HRV um, muss aber noch ein wenig warten, bis es soweit ist. Was ist so dein Eindruck von den Platzverhältnissen im HRV im Vergleich zum Civic? Beim Probesitzen im HRV hatte ich schon den Eindruck, dass die Schulterfreiheit vorne etwas knapper ist und die A-Säule auf der Fahrerseite ein wenig im Sichtfeld liegt. Das ist alles nicht dramatisch, aber es fällt schon auf. Die HRV-Sitze fand ich dann aber mindestens so bequem wie im Civic und das Sitzhöhengefühl ist natürlich ein ganz anderes, zumal der Civic 10 auch in dieser Hinsicht Sportwagenqualitäten hat und ich mich beim Aussteigen etwas vom Sitz oder dem Lenkrad abstützen muss, um "hochzukommen". Das ist aber eigentlich nicht der Hauptgrund für den Fahrzeugwechsel. Ich fand den HRV schon immer interessant und mit der Sportversion erhält er nun auch ein sehr ordentliches Fahrwerk und einen sparsamen, aber durchzugsstarken Motor; den gleichen, den ich bereits im Civic genieße. Das Downgrade vom Sensing-Paket ist dann noch so ein Pillchen, dass ich auch schlucken muss, aber der elektronische Schnickschnack ist nicht das Wesentliche an einem Auto, allenfalls nice to have.


    Viele Grüße


    Peter

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Willkommen, tolle Farbe , tolles Auto.


    Viel Spass hier und allzeit Knitterfreie Fahrt.


    Bona giornata € Tante Saluti


    VG von der Mosel


    gez. Dee :m0001::m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: