Die Batterie meiner schlüssellosen Fernbedienung ist ständig zu schwach.

  • Die Anleitung beschreibt den Austausch der CR2032-Batterie im (Klapp-)Schlüssel, sagt aber leider nicht aus, ob der Schlüssel neu „angemeldet“ werden muss.

    Kann ich den Batteriewechsel problemlos selbst durchführen oder ist es ratsam, ihn von einer Werkstatt durchführen zu lassen?

    1. NC750X DCT, Garmin Zümo, Matt Pearl Glare White (2015) 8)

    2. HR-V: 1.5 Benzin, Elegance + Nav., Modern Steel (2016) :thumbup:

  • Ich habe damals den Schlüssel nicht im System anmelden müssen. Der reine Batterietausch reicht.


    Weil es sehr lästig ist, vorübergehend mit dem "Klappschlüssel" aufzusperren (Heckklappe funktioniert dann ja nicht direkt), habe ich mir seitdem eine passende Ersatz-Knopfzelle in das Handschuhfach gelegt.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)