Meine persönlichen Erfahrungen auf den ersten 1111 km mit dem HRV

  • CDEFG Auto Handschuhfach Armlehne Multifunktionaler Aufbewahrun für HR-V 2016 2017 2018 2019 Center Console Organizer Tray https://www.amazon.de/dp/B07SS…other_apa_i_Le0VDbV9TYJ45 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Wie stößt man sich denn dabei den Kopf an? Der Hrv hat es genauso wie alle meine anderen Autos zuvor und noch nie hab ich mir daran den Kopf gestoßen. Viel mehr stört mich die Aufhängung der Abdeckung. Es ist so billig gemacht.

    "Anstoßen" ist vielleicht übertrieben, aber die Ablage stört mich einfach. Und nicht nur beim HR-V sondern auch bei anderen Modellen.

  • Wie stößt man sich denn dabei den Kopf an? Der Hrv hat es genauso wie alle meine anderen Autos zuvor und noch nie hab ich mir daran den Kopf gestoßen. Viel mehr stört mich die Aufhängung der Abdeckung. Es ist so billig gemacht.

    Ich hatte auch fast nur Autos mit festen Kofferraumabdeckungen, aber beim HRV ist einfach die Höhe bei geöffneter Heckklappe gerade so das man beim einladen öfters den Kopf daran stößt. Ich denke es liegt natürlich erst einmal an der "tiefen" Einlademöglichkeit und zweitens ist eben dadurch das Ablagebrett sehr groß und kann deshalb nicht ganz so aufrecht wie z.b. bei einem Golf aufgezogen werden. Besser wäre vielleicht gewesen das Ablagebrett in der Mitte zu teilen so das die vordere Hälfte liegen bleiben würde und die hintere Hälfte sich relativ senkrecht aufstellen würde ( ?( in irgend einem Auto hatte ich das schon gesehen) . Mir und meiner Frau ist es eben schon beiden mehrmals passiert.

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!