Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Meinen Jazz in Silber hab ich seltener....viel seltener gewaschen...beim HR-V muß ich immer die Kamera putzen und oft die ganze Kiste...allein die vielen Vertiefungen nerven etwas...Front und Heck mit den vielen Ecken und Kanten...naja hab es so gewollt :m0014:

  • Ich muss gestehen, mit jedem Auto wasche ich immer weniger. :m0003:


    Mein erstes habe ich noch regelmäßig mit viel Hingabe von Hand gewaschen. Dann wurde die Handwäsche zusehends seltener, dafür wurden die Besuche in der Waschstraße häufiger und die Intervalle länger. Zuletzt nur noch Waschstraße (natürlich nur die mit sanftem Textilwaschmaterial), in der salzfreien Zeit von Frühjahr bis Herbst selten (ca. alle 8-12 Wochen), im Winter je nach Salzeinsatz etwas öfter.


    Ich habe meine Stammwaschstraße, die Ergebnisse sind nicht perfekt und natürlich nicht mit einer hingebungsvollen Handwäsche vergleichbar, aber zufriedenstellend und ich nehme je nach Bedarf die hochwertigen Waschprogramme mit sehr guter Nanokonservierung. Solange das Wasser noch perfekt vom Lack abperlt, ist für mich alles gut.


    Bei unserem letzten Honda war der Lack nach knapp 8 Jahren dank oder trotz dieser Vorgehensweise makellos, wie neu.


    Ich sehe das mit dem Autowaschen mittlerweile recht locker, ich möchte jetzt nicht soweit gehen zu sagen, dass "Dreck konserviert", aber ich denke, man kann es mit dem Waschen auch übertreiben.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich sehe das mit dem Autowaschen mittlerweile recht locker, ich möchte jetzt nicht soweit gehen zu sagen, dass "Dreck konserviert", aber ich denke, man kann es mit dem Waschen auch übertreiben.

    Das sind doch nur ausreden, um sich vor der Autowäsche zu drücken. ^^;)

  • Und nicht jeder Putzteufel steht auch auf schmutzige Autos... :m0028:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Nach unserem Kurztrip an die Küste sieht die Exe wieder aus wie S..!
    Am liebsten würde ich gleich wieder in die Waschstraße fahren. Das hält nur leider nicht mehr als eine Fahrt bei dem Wetter. Die Verschmutzung am Heck ist schon extrem. Vielleicht sollte ich auch mal über die Schmutzfänger nachdenken.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • früher habe ich meine Auto´s auch öfters gewaschen aber jetzt wasche ich ihn nur bei Regen ( schlecht Wetterzeit , lohnt sich ja nicht wirklich ) da spare ich mir das ABLEDERN , hi hi hi :)