Div. Technische Mängel, Hondahändler schafft keine Behebung

  • Den Trick wüsste ich auch gerne. Mich nervt es dass die Technik macht was sie will. Möchte gerne selber entscheiden ob an der Ampel der Motor läuft, oder nicht.. automatischer Start bei Klima an finde ich doof...!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Hallo


    Also die aufgeführten Mängel kann ich teilweise bestätigen.
    Bremsen quietschen seit dem ersten Tag, keine Chance auf Besserung .
    Das mit der Start Stop Automatik kann ich auch bestätigen, auch wenn ich lange strecken fahre,und Batterie ist voll.
    Die Rückfahrkamera, ok gibt bessere.
    Leider haben Mexiko Honda wohl nicht die Qualität , die man sonst so gewohnt ist.
    Sonst bin ich aber im grossen und Ganzen zufrieden mit meinem Muggele.


    Gruss

  • ....
    - gleiche Schiebedach-Problematik. Trotz mehrfacher Reparatur-Versuche keine Lösung. Meine persönliche Notlösung : Ich habe festgestellt, dass sich das Schiebedach schließt, wenn man nicht die "Automatik" nutzt, sondern den Schalter nur bis zum ersten Druckpunkt drückt und dann hält. Außerdem schließt das Dach (bisher) IMMER, wenn ich es mittels "Komfortschließung" des Autoschlüssels schließe. Dadurch entfällt zumindest die Sorge, dass ich das Auto mit offenem Dach parken müsste.
    ....
    - Jetzt klappert seit ein paar Tagen hinten wieder etwas, aber ich konnte noch nicht lokalisieren lassen wo es herkommt.
    ....

    Erst nach Entfernen des Dachhimmels konnte die Werkstatt feststellen, dass das gelegentliche "Klappern" keine Einbildung von mir war, sondern von einer gelösten Schraube des Dach-Rollos verursacht wurde.
    Diese wurde mit Schraubensicherung wieder befestigt und nun ist das Klappern verschwunden.


    Mit der Thematik des unzuverlässig schließenden Daches hatte die Schraube jedoch nichts zu tun.... dieses Problem ist leider immer noch ungelöst, wie ich gleich auf der Heimfahrt feststellen konnte.