Heckklappen-Verriegelung

  • Aber vielleicht sind die Gummipömpel an der Heckklappe zu weit raus gedreht und somit schließt die Klappe nur mit ordentlich Schwung.

    Sind bei meinem HR-V bis zum Anschlag reingedreht, daran kann es somit nicht liegen.

  • Vielen Dank für deine Schulweisheit

    Oh bitte schön, gern geschehen. ;):D

    Kann es sein dass ich mich deshalb im Winter langsamer bewege als im Sommer

    Das kann ich Dir jetzt nicht beantworten da ich nicht weiß wie viel Fett DU jetzt eingelagert hast, respektiv im Winter. ;)

  • Tja, mich hat es nun auch erwischt mit der Heckklappen-Verriegelung. Heute ca. 4 Wochen vor Ablauf der Garantie konnte ich plötzlich meine Heckklappe auch nicht mehr öffnen. Das gleiche Problem wie Blueskin in seinem Beitrag vom 22. März 2019 berichtete.
    Ich bin heute gleich bei meinem HH vorstellig geworden. Bekam einen Termin noch vor Ablauf der Garantie zusammen mit dem ersten TÜV-Termin. Laut HH ist das ein Garantiefall. Somit kein Problem. Kann man nur hoffen, dass die Heckklappenverriegelung in den nächsten Jahren nicht wieder ausfällt.


    LG Didalus

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT Executive, Morpho Blue Pearl, bestellt am 30. Oktober 2015, erster genannter Liefertermin März 2016, im April bei Nachfrage neuer Liefertermin Juli 2016, im Mai 2016 wieder neuer Liefertermin Mitte Juni 2016. Abgeholt am 29. Juni 2016.