Umfrage / Klimawandel

  • Die Vorträge sind weder Halbseiden noch pseudowissenschaftlich. Aber ok, jede wirklich wissenschaftliche Arbeit kam immer zum selben Ergebnis, viele dieser Studien wurden auch von Fachgesellschaften, und Fachzeitschriften gelobt und bestätigt. Aber ein solch komplexes Thema wird eben nicht von jedem durchdrungen weil es langweilig ist und Fakten basiert, das kann ich ja verstehen.
    Aber ich werde keine weiteren Dinge hier Posten.


    VG und nichts für Ungut.


    gez. Dee :m0043::m0020::m0001:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von SirDee ()

  • Man sollte nicht die Augen davor verschließen, dass der menschengemachte Klimawandel sein MUSS!


    Schließlich werden dadurch Einnahme-Positionen gegründet (z. T. ganze Institute), Fördergelder verteilt bzw. abgerufen, neue "klimarettende" Produkte schmackhaft gemacht und verkauft sowie Lebensinhalte Einzelner geschaffen.


    Letzteres ist neben der Politik derzeit recht gut in Foren (und Realwelt-Diskussionen) zu erleben, in denen es um alternative Antriebe geht.
    Da gibt es Leute, die anscheinend sonst im Leben nichts zu melden haben und nun das Thema "Klimarettung" für sich entdeckt haben. (Erinnert mich sehr stark an einige militante VeganerInnen, die ich leider kennenlernen durfte)


    Mit einem schnöden "das Klima ändert sich und das ist halt so" lassen sich bezüglich der oben genannten Punkte natürlich keine Blumentöpfe gewinnen und die fanatischen Anhänger und Nutznießer der Klimawandel-Hysterie würden wieder in die Bedeutungslosigkeit zurück fallen.



    Grundsätzlich gilt auch hier die bereits sehr alte Frage zu stellen: Qui bono?

  • Ich bin ebenfalls der Meinung das der Mensch nur ein kleines Zünglein an der Waage ist im Thema Klimawandel. Einen Wandel gab es schon immer auf der Erde. Mein Vater, ein Wissenschaftler der theoretischen Physik, ist übrigens der selben Meinung.


    Dennoch wäre ich dafür das wir den Thread hier schließen. Es wurde meiner Meinung nach alles gesagt. Vielen Dank!