Umbauten bei 18 Zoll Felgen notwendig?

  • Die Felgen haben beim Onlinehändler 108 € pro Stück gekostet. Bei der Bereifung gibt es große Preisunterschiede vom chinesischen Billigreifen bis zum namhaften Premiumpneu.

    Für 108€ das Stück kann man nicht meckern, weil sie ja auch gut aussehen! ;) Bereifung sollte halt kein Chinese sein, aber man muss ja bei Sommerreifen ja auch nicht übertreiben, ein günstiger Markenreifen denke ich ist für den HRV O.K., ist ja nicht ein Sportwagen der immer am Limit gefahren wird! :m0011:

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Nach gut zwei Monaten zeigt sich nun der erste Nachteil bei den neuen 18 Zoll Felgen. Die gewählte Kombination von 215er Reifen auf einer 8 Zoll breiten Felge führt dazu, dass das Felgenhorn weiter heraussteht als das Gummi. Ein Kontakt mit dem Bordstein (z.B. beim Einparken) führt somit direkt zu einer Beschädigung der Felge. Dank des niederen Reifenquerschnitts auch bei flacheren Borden. Mittlerweile haben schon alle vier Felgen was abbekommen. :m0029:

  • genau aus diesem Grund hat mir mein Reifen Dealer davon abgeraten. Ich fahre 225 auf den 8 Zoll Felgen.
    Mein Beileid. Ist eine echt blöde Sache.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Wie lustig, genau die haben wir in 16 Zoll auf unserem Jazz drauf :m0017:
    Wie aufwendig und teuer ist denn die Vorführung beim TÜV?

  • Es war schon eine schwierige Sache, welche zu finden, die passen. Habe nun Borbet 18 Zoll, 235/45 Reifengröße und brauche dafür keine Umbauten und kein TÜV, was mir wichtig war.