Rückrufaktion Kabelbaum

  • Unser HR-V ist laut der Onlineabfrage nicht betroffen.


    Dort steht ja zudem, dass man stets postalisch über Rückrufaktionen informiert wird.

  • Unser HR-V ist laut der Onlineabfrage nicht betroffen.


    Dort steht ja zudem, dass man stets postalisch über Rückrufaktionen informiert wird.

    Dito


    Und die Empfehlung, regelmäßig selbser online auf dieser Seite eventuell neue
    Informationen zu erhalten.


    Zitat Honda:


    [...] "WENN IHR FAHRZEUG NACH EUROPA IMPORTIERT WURDE, kann es sein, dass
    unsere Aufzeichnungen eine evtl. ausstehende Rückrufaktion/Aktualisierung nicht
    anzeigen.[...]


    Wie bitte ist der HR-V zum Händler gekommen, ich verstehe diese
    Aussage nicht.

  • Ich vermute, dass

    [...] "WENN IHR FAHRZEUG NACH EUROPA IMPORTIERT WURDE, kann es sein, dass
    unsere Aufzeichnungen eine evtl. ausstehende Rückrufaktion/Aktualisierung nicht
    anzeigen.[...]


    Wie bitte ist der HR-V zum Händler gekommen, ich verstehe diese
    Aussage nicht.

    Ich vermute, dass damit Reimporte gemeint sind, denn schließlich wurde ja jeder HR-V nach Deutschland importiert.

  • In Deutschland sind allerdings nur einige Benziner mit manueller Schaltung vom Rückruf betroffen, Benziner mit CVT sowie Diesel werden nicht in die Werkstätten gerufen!


    Honda-Rückruf: Kurzschlussgefahr beim HR-V


    @Webmark , meiner ist leider auch dabei, obwohl es sich nicht um einen Reimport aus einem anderen EU-Staat handelt, sondern um ein reguläres Modell für den deutschen Markt ... ! :thumbdown:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • @Webmark , meiner ist leider auch dabei, obwohl es sich nicht um einen Reimport aus einem anderen EU-Staat handelt, sondern um ein reguläres Modell für den deutschen Markt ... !

    Hier liegt vermutlich ein Missverständnis vor. Ich habe nicht gemeint, dass der Rückruf ausschließlich Reimporte betrifft, sondern, dass Reimporte bei der Onlineabfrage eventuell nicht berücksichtigt werden.


    Siehe entsprechenden Hinweis bei bei der Abfrage, bzgl. Importen.


    So wie es aussieht ist die Diesel-Variante grundsätzlich nicht betroffen.

  • Hier liegt vermutlich ein Missverständnis vor. Ich habe nicht gemeint, dass der Rückruf ausschließlich Reimporte betrifft, sondern, dass Reimporte bei der Onlineabfrage eventuell nicht berücksichtigt werden.
    Siehe entsprechenden Hinweis bei bei der Abfrage, bzgl. Importen.


    [ ... ]

    Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden. Gut, dass Du mich nochmals aufgeklärt hast; danke dafür ... ! :thumbup:

    [ ... ]


    So wie es aussieht ist die Diesel-Variante grundsätzlich nicht betroffen.

    Wie bereits in dem von mir verlinkten Beitrag geschrieben, so werden Dieselmodelle sowie Benziner mit CVT nicht zurückgerufen!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Habe gerade hinsichtlich der besagten Rückrufaktion einen Termin bei meinem Vertragshändler gemacht. Das Schreiben vom KBA habe ich allerdings noch nicht erhalten!


    Am Telefon wurde mir gesagt, dass der Wagen nicht unbedingt betroffen ist, auch wenn nach Eingabe der FIN auf der entsprechenden Honda-Seite der Rückruf als notwendig angezeigt wird. Vielmehr findet zuerst eine Kontrolle des Kabelbaums in der Fahrgastzelle statt. Wenn dann festgestellt wird, dass der Kabelbaum falsch verlegt wurde oder einen Defekt aufweist, wird ein Austausch vorgenommen.

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • [ ... ] Die haben auch noch nichts gewusst. Mussten erstmal nachschauen. ?(?(?(

    In meiner Vertragswerkstatt war die Rückruf-Aktion bereits bekannt!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: