Fensterheber defekt

  • Habe nun die Seitenführungen mit Silikonspray behandelt. Ging danach etwas besser, aber nicht perfekt. Danach habe ich noch die Dichtungen welche das Fenster umschließen eingesprüht, Die Scheibe selbst auch nochmals mit Scheibenreiniger gereinigt und siehe da, tatsächlich scheint sich nun das Problem gelöst zu haben. Habe es zigmal versucht, hat nun immer geklappt.

    Ganz traue ich dem Ganzen aber dennoch nicht.

    Bei der Beifahrerseite sind all diese Dinge nicht notwendig.

    Ich muss so alle 10 Monate mit Silikonspray die Fahrerseite einsprühen. Scheint sehr empfindlich zu sein die Steuerung. Honda tauscht in der Garantiezeit jedenfalls nichts, solange das Spray hilft.

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Interessant, vielen Dank für die Info.

    Das Problem scheint also doch bekannt zu sein.

    Derzeit funktioniert der FH weiterhin problemlos, mal sehen ob und wann wieder eine Silikonbehandlung von nöten ist.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.