Blendende Scheinwerfer

  • ... ab und zu "lichthupt" mich ein "entgegenkommer" an, weil er denkt, daß ich mit fernlicht fahre.
    aber ich denke, daß es sie meist irritiert, weil 2 lampen je seite im abblendlicht brennen. sie vermuten wohl, daß ich volles leuchtprogramm fahre.
    das dürfte beim facelift wohl nicht besser sein, wenn ich mir auf den bildern so ansehe, wieviel led-lampen in einem projektor stecken.
    ich fahre viel über land und davon noch mehrmals wöchentlich im dunkeln. die lichtautomatik funktioniert dabei eigentlich ganz gut.
    lustig wird es manchmal, wenn das andere auto auch eine automatik hat und es wegen kurvenreicher strecke beiderseitig zu kurzen licht(schwert)kämpfen kommt.
    wir werden wohl noch lange brauchen, bis wir uns 100 % auf automatiken verlassen können.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.