Panne aufgrund Elektronikfehler, bzw. defekter Batterie

  • Normalerweise benutze ich die SSA nur selten, doch aufgrund der Panne habe ich die Funktion seit dem Batterietausch ausgiebig getestet, um rechtzeitig eine eventuelle Schwäche der Batterie, d. h. dass sie eventuell nicht aufgeladen wird, getestet.


    Aktueller Stand: Die SSA funktioniert seit dem Batterietausch einwandfrei wodurch es immer wahrscheinlicher wird, das die Panne ausschließlich durch die Batterie verursacht wurde und kein sonstiges Problem vorgelegen hat. :)

  • Aktueller Stand: Die SSA funktioniert seit dem Batterietausch einwandfrei wodurch es immer wahrscheinlicher wird, das die Panne ausschließlich durch die Batterie verursacht wurde und kein sonstiges Problem vorgelegen hat.

    Kurzes Update: Nach wie vor funktioniert die SSA einwandfrei. :thumbup:

  • Meine funktioniert auch wieder,nach Batterie Tausch und immer noch

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Ich hoffe dass bei mir nach knapp 3 Jahren nicht die Batterie zu schwächeln beginnt. Es geht nämlich die SSA an drei Ampeln (nach fast 70 km durchgehender Fahrt), und bei der nächsten Ampel geht Sie plötzlich nicht mehr (Batteriesymbol). Bisher hatte ich keinerlei Probleme damit und was ich hier so lese kündigt sich so ein Problem an. Werde mal beim Automobilclub (ÖAMTC) die Batterie testen lassen - bin gespannt was dabei herauskommt.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Genauso fing es bei meinem auch an, bis zum Batterie Wechsel

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Genauso fing es bei meinem auch an, bis zum Batterie Wechsel

    So könnte es sein!


    Bei mir hat ein Batteriewechsel garnichts gebracht, erst das Einspielen des
    neuen Systemupdate brachte eine bis heute wieder funktionierendes SSA.
    Die neue Batterie blieb trotzdem drin.