Beiträge von Honda HRC93

    Leider hat meine Frau den Arbeitsplatz gewechselt und fährt nun mit dem HR-V i-dtec nur 6km zur Arbeit .

    Gibt das erfahrungsgemäß ein Problem oder steckt der Honda das weg ? Alternative am Motor ?

    Kann man den DPF ausräumen ? 8o :thumbup:

    Mein H-RV Facelift aus Japan hat eine japanische Batterie Yuasa, bis jetzt keine Probs damit.

    Übrigens würde niemals eine Varta kaufen!

    Mein Verbrauch liegt bei 5,5-6 l. Habe jedoch fast nur Kurzstrecken und Autobahn und hier bei uns ist es sehr kalt.

    Bin sehr zufrieden!

    Einspruch --- Ich habe in unserem Traktor eine Varta Silver drin ( Die teureste Varta) und der IHC springt immer an auch mit langer Standzeit und das seit Jahren . Yuasa ist gut aber sackteuer !

    Servus Experten und Profis :

    Hab mir einen HR-V Diesel gekauft - Möchte das Start Stop deaktivieren und benötige eine Wassertemperaturanzeige !! Das erste Auto nach etlichen KFZ der KEINE Wasseranzeige hat - Geht gar nicht !

    Hat jemand da schon Änderungen vorgenommen und wenn ja welche ? Die 16 Zoll Bereifung finde ich zu schwammig ,sollte schon 17 sein . Reifengrößen alle nicht gängig - sprich teuer !

    Sieht ingesamt etwas " billiger verarbeitet aus als mein Tourer - aber nun ja , alles im grünen Bereich ! Die elektrische Parkbremse ..na ja ...deshalb hab ich Sensing und das Spurhalte Gepiepse wissentlich weggelassen , das nervt nur alles - und was er nicht hat , kann schon nicht kaputt gehen ! Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Antworten und Tipps geben kann - Schönes Wochende und Dankeschön schon mal . :)

    Servus - freue mich ab heute hier dabei zu sein - Schöne Seite - danke dafür !

    Ich möchte einen HR-V Diesel kaufen , weil mich eine Probefahrt begeistert hat . Könnten Ihr mir liebenswürdiger Weise Eure Erfahrungen was das Auto betrifft mitteilen - Tipps und Tricks so zu sagen ? Was ist gut - was weniger gut ?

    Eventuelle Defekte und positive Änderungen und Zubehör wäre sehr gut und würde mich freuen - Und natürlich wenn Sie ihren HR-V zufällig dieses Jahr verkaufen wäre ich interessiert . Was für ÖL fahren sie usw. mit Rückmeldung .

    Die Unterschiede in der Leistung des 1.6 Diesel beim Civic und z.B. beim HR-V in den Baujahren sind spürbar unterschiedlich , also nicht nur wegen dem Gewicht und Fläche ! Ist das der Euro 5-6-6DTEMP geschuldet ?

    Läuft z.B. ein 2015er Civic besser als ein 2018er Civic mit dem selben Motor ? Der 1.6er im HR-V finde ich grandios ,allerdings stört mich etwas die Produktion in Mexiko .....

    Ich fahre bisher einen Honda FR-V 2.2 Diesel :love: hier im Schwarzwald . Honda ist nach VW und Audi Gedöns meine Marke wegen der Qualität

    Sportliche Grüße Christian Storz - Einen schönes Wochenende und Dankeschön schon mal . :thumbup: