Beiträge von brunoa

    Ich habe gerade 620 Km mit dem Jazz hinter mir. Bis auf wenige Ausnahmen mit den Assistenten gefahren. Es ist ein recht entspanntes fahren vor allem auch im Stau.

    Wenn ich nach rechts auf eine leere Spur fahre und der Assi höher wie die momentane Geschwindigkeit eingestellt ist beschleunigt er und will auch rechts überholen. Das dürfte normal sein, er überwacht ja nur die Spur nach vorne.

    Da muss man schon selber aufpassen, und die Hände vom Lenkrad weg geht schon mal gar nicht. Bei mir hat er heute immer das gemacht was er soll auch gebremst bis zum Stillstand und auf Knopfdruck wieder anfahren.

    280 € für die 1. Inspektion ist auch mit Ölwechsel aber schon leicht überhöht. Bei 6000km/a hatte der BC bei mir noch keinen Ölwechsel verlangt, nur Durchsicht für ca. 80€.

    Die Art der Inspektion wird vom BC angezeigt, auch was dabei gemacht werden muß, z.B Ab23 kleine Insp. mit Ölwechsel oder A23 ohne Wechsel.

    Update dauert bei mir zwischen 10 und 20 Minuten. Einmal war ich nach ca. 10 Minuten fertig, dieses Jahr hat es länger gedauert. Kannst mal testen ob das deine Batterie noch schafft, und dann hier berichten.:)

    Ich habe bei einer Beschreibung auf der Garminseite gelesen das von Schritt 1- Garminversion im Auto auf Stick schreiben und Schritt 9- Update auf Auto übertragen nicht länger als 24 Stunden vergehen dürfen. Ich weis nicht ob das wirklich notwendig ist, hat die ganzen Jahre auch mit älteren Versionen funktioniert. Einfach probieren ob es dann geht. Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert.