Beiträge von Detlef

    Hallo Stefan-do
    Der HRV steht auf einem eingezäunten Grundstück in einer verschlossenen Garage. Außerdem ist ein Schema in der Anordnung der Dellen zu sehen. Durch den zwang der Gesetzgeber immer mehr Kraftstoff Einzusparen rechnen die Hersteller mit jedem Gramm (siehe z.B. immer dünner werdende Karosseriebleche) da reicht es schon aus wenn die Qualität der Karosseriebleche am Minimum des solls liegt. Aber wie dem jetzt ach sei. Ich habe diese Dellen nicht verursacht und Fremdeinwirkung schließe ich aus. Der Lack ist an den Eindellungen nicht in geringsten beschädigt und auf beiden Seiten zwischen B- uns C- Säule sin die Dellen fast Synchron. Mein Meriva-A den ich vorher hatte wog
    1375 kg( Leermasse). Der war ca.30cm kürzer und 8cm schmaler, hatte weniger Airbags und weniger elektronische Komponenten. Der HRV wiegt ca.1250 kg (Leergewicht) je nach Ausstattung (weißt Du was Ich meine). Ehe ich bei mir am Grundstück bin muss ich 5 eingebaute Hügel in einer 20-ziger Zone überwinden, das sollte der HRV ja wohl abkönnen. Ich hätte noch eine Lösung im beiderseitigem Einverständnis akzeptiert. Wenn es jetzt bei der Ablehnung bleibt gehe ich auch bis zum äußersten.
    Gruß Detlef

    Hallo alle zusammen,
    Ich habe das gleiche Problem mit den Dellen in den Dachholmen (Dachlauf). Auf beiden Seiten ab der B-Säule zur C-Säule. Mein HRV ist am 17.12.2019 zugelassen. Ich war in der Waschanlage und habe reklamiert. Ich habe mir danach mit dem Betreiber das Video von der Wäsche meines HRV angesehen. Es war nicht die Waschanlage, die Bürsten kommen nicht so dicht an den Dachholmen heran, das ein Schaden entstehen kann. Ich bin dann kostenlos noch einmal durchgefahren und es ist kein Schaden entstanden. Ich kenne solche Eindellungen von Omega-B, da sind im Anhängerbetrieb die Seitenwände eingeknickt. (Materialeinsparungen) Ich habe dieses Problem bei Honda Deutschland angesprochen, mal sehen was dabei heraus kommt. Die Gleichmäßigkeit der Dellen rechts und links deuten auf jeden Fall nicht auf Fremdeinwirkung hin. Ich persönlich tippe auf Spannungen in der Karosserie die sich im Fahrbetrieb entladen (schlechte Straßen) und diese Dellen hervorrufen.
    Gruß Detlef

    Hallo Charly
    Das Foto kannst Du dir auch auf der Seite 2 bei Gubi von 04.2017 Achtung Warnung (Dellen im Blech) ansehen. Das Muster ist genau wie bei meinen HRV, auch der beginn rechts und links der C-Säule ist gleich. Ich bemühe mich aber und stelle noch ein Foto rein. Ich werde morgen meinen ausliefernden Händler damit konfrontieren. Bis dann Gruß Detlef

    Ich bin seit dem 17.12.2019 Besitzer eines HRV. Km -Stand 1615.Nach der Autowäsche sind mir Dellen im Dachrahmen rechts und links beginnend im Bereich der B- Säule in ziemlich gleichen Abständen und Größen auslaufend zur C-Säule aufgefallen. Erster Eindruck die Waschanlage war es. Ich habe mir mit dem Betreiber die Videos angesehen und bin dann noch einmal kostenlos zur Probe durchgefahren. Die Waschanlage war es nicht, die Bürsten kommen nicht so dicht an den Dachrahmen das dadurch Dellen entstehen können.
    Außerdem war die Waschanlage an diesem Tag stark frequentiert und ich war der einzige der solch ein Problem hatte. Äußere Gewalteinwirkung schließe ich aus. Der Lack ist nicht beschädigt und das Schema der Dellen (Abstände, Größe, Re. uns Li.) ist gleich. Bei der Auslieferung und bei der ersten Handwäsche war alles noch in Ordnung.
    Weiß einer von Euch von diesem Problem??
    Ich habe 28 Jahre lang Opel gefahren. Da haben sich beim Omega-B die hinteren Seitenwände beim Anhängerbetrieb eingedellt, weil am Material gespart wurde. Ich werde noch Honda Deutschland und den ausliefernden Händler kontaktieren. Es währe schön, wenn sich jemand meldet der das gleiche Problem hat oder hatte.
    Gruß Detlef