Beiträge von Fohlenelf

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine generelle Frage an Euch „Tankexperten“:

    Ich habe jetzt schon bei 2Tankvorgängen festgestellt, dass die „Tank-Warnleuchte“ und der entsprechende Warnton ausgeblieben sind.

    (Jeweils lt. Bordcomputer Restreichweite ca.50km und im Display noch 2 Striche)

    Ich bin der Meinung, dass mich mein guter HRV früher bereits schon bei einer Restreichweite von ca. 80km gewarnt hat (Tankleuchte und akustischer Warnton).

    Mache mir gerade Gedanken, ob da evtl. etwas nicht stimmt/kaputt ist!?


    Ab welcher Restreichweite werdet Ihr aufmerksam gemacht, dass es bald Zeit zum Tanken ist?

    Hallo Andreas / Gubi,


    danke für Deine Rückmeldung.
    Deine Beschreibung des Geräusches trifft den Nagel auf den Kopf - Plastik-Zahnputzbecher :thumbup:


    Darf ich fragen, was Du gegen das Geräusch gemacht hast?
    Bzw. was hat der freundliche Hondahändler dagegen getan?


    Danke schonmal für eine Rückmeldung.

    Hallo zusammen,
    Es gibt zwar schon einen Eintrag zum Thema „Geräusch beim Anfahren“ - aber evtl. habe ich ein anders Geräusch!?


    Bei mir es es ein knarzendes, plastikartiges Geräusch beim Anfahren aus dem Bereich unter dem mittleren Amaturenbrett / vordere Mittelkonsole - vielleicht aber auch noch weiter vorne. Das eigentliche Amaturenbrett ist es auf jeden Fall nicht.
    Es hört sich an, als wenn sich durch die Kraft des Anfahrens Kunststoff verziehen / verwinden würde - ein „knarzen“ halt! Ein Dehnungsgeräusch.
    Tritt Immer beim Anfahren im 1.Gang und auch am Anfang des weitere Beschleunigen im 2.Gang auf.


    Ich kann es leider nicht anders beschreiben - vielleicht hat ja auch noch jemand dieses Geräusch / Problem


    Ich fahre das 2020-Executive-Modell / Gekauft Januar 2020

    Hallo zusammen,


    ich habe nur eine kurze Frage (sorry falls es diese Thema schon irgendwo in den Tiefen des Forums gibt)


    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo und wie ich die Lautstärke des Navi einstellen kann?
    Ich habe die Einstellungen durchsucht - finde jedoch nichts!
    Mir sind die Ansagen defitiv zu leise - gerade auf der Autobahn oder wenn man sich mal unterhält.


    Danke schnall in die Runde :thumbup:

    Hallo zusammen,


    das "Problem" ist mir auch bekannt.
    Genau wie beschrieben - tritt erst nach einigen Kilometern auf - also nach Kaltlaufphase.
    Bei mir u.a. auch bei freier Fahrt auf einer Straße, wo sich die Geschwindigkeitsbegrenzung ändert.
    Beim Beschleunigen von 50km/h auf 70km/h - hier tritt dieses "Ruckeln" auf.
    Wie oben bereits geschildert, wird das Gas nicht richtig angenommen.
    Ist jedoch (fast) immer nur einmalig und dann tritt dieses Problem nicht mehr auf - bis zur nächsten Kaltlaufphase.
    Außentemperatur ist völlig egal.
    Habe noch keinen Kontakt mit dem freundlichen HH aufgenommen - bin aber froh, dass ich hier schonmal etwas zu diesem Thema gefunden habe.
    Mal schauen, was noch so folgt

    Hallo HR-V-Forum,


    Ich melde mich hier das erste Mal und das, mit Vollzug!
    Heute Kaufvertrag für einen HR-V Executive 2020 in midnight blue beam metallic inclusive AHK abnehmbar unterschrieben! :thumbup:
    Es war ein beim Händler in der Ausstellung stehender Neuwagen - dieser wird nun nochmal aufbereitet und die AHK wird noch angebracht - nächste Woche Freitag kann ich Ihn abholen! :D
    Komme vom CR-V (2014er 1,6 Diesel / 120PS) bin bis zum heutigen Tag mega zufrieden - aber irgendwann muss man sich mal trennen. Einmal aus dem Grund, dass wir einen so großen Wagen nicht mehr benötigen und man ja irgendwann für einen Diesel auch nicht mehr den Wunschpreis bei Inzahlungnahme bekommt, den man sich vorstellt.
    Bei der heutigen Aktion hat alles gepasst und nun muß ich noch eine Woche warten... :m0001:
    Ich verfolge das Forum schon seit 2014 und bin allen Mitwirkenden immer wieder dankbar für Tipps & Tricks.