Beiträge von ksmdt

    Hallo zusammen,


    ich brauche euren Rat und eure Empfehlung. Nach 2 Hondas (Insight+Civic) und aktuell Hyundai i40 möchte ich wieder zurück zu Honda. Da der HR-V in die engere Auswahl käme, frage ich mich ob der 1.5er zu meinem Fahrprofil passt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Ich fahre täglich 112km. Das heißt 56km eine Tour. Davon sind 85% Autobahn und der Rest Stadt. Auf der Autobahn bin ich eher der entspannte Fahrer, da ich immer auf den Verbrauch achte. Also max 120-130km/h mit Tempomat. Manchmal geb ich auch kurz Gas ;) aber eher selten. Hinzukommt das wir einmal im Jahr Urlaub in Österreich machen. Heißt also Berge hoch und runter.


    Ich habe gelesen das der HR-V einen 60l Tank hat. Wie ist der Verbrauch auf der Autobahn bei 120-130? Wie weit würde ich ca bei meinem Profil mit einer Tankfüllung kommen? Sind 800km realistisch bei sparsamer Fahrweise? Wie sind eure Reichweiten? Wie fährt sich der HR-V in den Bergen? Ist man damit eher ein Hindernis?


    Der 1.5er Turbo käme erstmal nicht in Frage da er gebraucht noch zu teuer ist.


    Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen.


    Vielen Dank


    Grüße Kevin