... öhem ... kann sein, daß ich es nicht blick ... aber ich jedenfalls kann meine mittigen lüftungslamellen auf der beifahrerseite mit den schiebern schließen.
reicht das denn nicht um das problem zu lösen
Beiträge von mikes
-
-
... können wir weitere infos und bilder haben? bitte, bitte.
ich würde es gerne beheben lassen, da ich mir einbilde es nun auch in schwacher ausprägung bei den derzeitigen temperaturen zu hören.
dazu wären halt bilder oder die beschreibung wie genau bzw. mit welchen ersatzteilen es behoben wurde arg nützlich.
-
... beim Kauf waren es 4 km.
Nach einem Jahr machte er zu. Seufz.
Jetzt muss ich 15 km fahren. -
... also hat dein HH zur Eigenhilfe gegriffen und das Problem ohne Hondas Ingenieure gelöst?
Kann man erfahren was genau er wo gemacht hat?
Vielleicht ist es gar keine große Sache.
Dann könnte man mit dieser Info dem örtlichen HH "Hilfestellung" geben. -
... das Geräusch habe ich ja auch. in der jetzigen kälteperiode war es echt nervig.
aber bis ich zum HH komme ist es weg.
gemeldet wurde es öfter, aber man weiss nix.jetzt also wieder mal meine frage:
hat das jemand repariert bekommen und was genau wurde gemacht?dann könnte ich endlich mit belastbarem beim HH auftauchen.
-
... also, ich würde nach meinem empfinden gerade anders herum urteilen.
im stadtbetrieb - also den unteren geschwindigkeitsbereichen, in denen noch viel geschaltet wird und die drehzahlen stark variieren - finde ich ihn etwas knurrig. geht aber.
aber wenn ich auf strecke gehe - auch so um die 150 - finde ich ihn ziemlich ausgewogen. im 6. dreht er doch kaum. da wären mir die windgeräusche lästiger, und die halten sich auch in grenzen. -
... seufz. das ist alles richtig. habe ich alles selbst auch schon erlebt. und ja, ich bin ich selber auch schon mal grenzfrei gefahren
was mir aber so gar nicht aus dem kopf geht: warum kriegen die das in den ländern um uns rum ganz brauchbar hin?
ich war in skandinavien, holland, belgien, dänemark, frankreich, spanien, österreich, schweiz, kroatien, italien, ungarn ...
im großen und ganzen möchte ich sagen: ja, die kriegen tempolimit hin ... nach meiner erfahrung am besten die skandinavier.
nur wir sind irgendwie wie ein gallisches dorf - nur ohne zaubertrank (mist)aber was solls. irgendwann ist eh schluss und nix mehr geht.
-
ok. lass gut sein
-
... vor dem Rausziehen IMMER nach hinten orientieren ist ja selbstverständlich.
Vielleicht bin ich ja nur schlicht unfähig via Spiegelinfo zu unterscheiden ob jemand mit 200 ranbrettert während ich mit rechtzeitig blinkangekündigten 130 rausfahre (naja, außer er kommt mit Vollbeleuchtung - da ahne ich schon mal).
Aber genau darum geht es mir.
Bei Tempolimit habe ich eben weniger Angst vor diesem Konflikt.
130 wären vorgegeben. Ich fahr mit der gebotenen Umsicht mit 130 raus. Und egal welches Zieleinrichtungsemblem den Wagen hinter mir ziert ... er kann/soll/darf ja nicht wesentlich schneller sein und somit haben wir alle ein geringeres Gesundheitsrisiko. Und die Umwelt ist auch ein Stück besser dran.Ist doch richtig, oder?
Ja, und egal welches Auto der Hintermann sich leisten kann ... ich kann es viel besser bewundern, wenn er gemächlicher an mir vorbeiziehen muss.
-
... ich würde mir den HR-V definitiv nochmal kaufen.
Mit dem 182er Turbo und Automatik und Abstandhalter-Tempomat und Spurhalteassistent (wie ich das alles beim neuen Civic lese) GANZ BESTIMMT.
Den kräftigen Motor würde ich wählen, obwohl ich eigentlich ein Tempolimit-Fan bin. Ich mag es halt souveräner (bis zum TLimit), weshalb ich den Diesel nahm - obwohl ich eigentlich und endlich mal Automatik wollte. CVT und den bisherigen Benziner fand ich irgendwie eine unzureichende Kombi.