Beiträge von hondahrvnrw

    Entschuldigung, aber es gab ein überarbeitetes Handbuch (Print 2018), welches seitens Honda gegen mein altes getauscht wurde.


    Auf Seite 534 ist es dort genauso empfohlen, wie ich geschrieben habe.


    Handelsübliches Öl für Benzinmotoren ohne Turbo ACEA C2/C3 - 0W20, 5W30.


    VG


    P.s. ich möchte wegen des C die Seite nicht abfotografieren und einstellen

    Das habe ich bei der Probefahrt auch gemerkt. Die Kunst liegt zum einen darin, sehr vorausschauend zu fahren, also z.B. ohne heftige Beschleunigung / vor der Ampel "ausrollen" lassen usw. Und dann kommt ja noch die bislang ungewohnte Nutzung der Wahlstufe "B" dazu (=Rekuperation) . Das alles möglichst im Eco-Modus und nicht schneller als 130 km/h. Ich denke, es braucht ein paar Wochen, bis man diesen völlig anderen Fahrstil verinnerlicht hat.


    Wer seinen gewohnten Fahrstil vom reinen Verbrenner beibehält, wird auch weiterhin "Verbrenner"-Verbrauchswerte reinfahren. Dem nutzt die Hybridtechnologie nichts, weil sich der Verbrennermotor zu oft direkt zuschalten muss.

    So kann man das aber nicht vergleichen. Wenn, muss man die Verbräuche auch bei ungefähr gleichen Bedingungen gegenüberstellen.

    Ich bin meinen 1,5 Benziner so gefahren wie du beschreibst, da habe ich bei Stadtverkehr und Autobahn (50km) einen Verbrauch von 4,5l/100km gehabt.


    Aber im Alltag ist das halt schwer immer so Sparsam unterwegs zu sein.


    VG


    P.s. Ich muss ja immer lachen, wenn ich einen Tesla mit 300+ Ps mit 60km/h auf der Autobahn sehe und alle LKW überholen.8o

    Wie ist das denn mit der elektrischen Heckklappe in der Garage?

    Hat die einen Sensor, dass die nur begrenzt hoch fährt?


    Durch die Coupeform ist die Heckklappe ja schon sehr ausladend und fängt weit im Dach an. Im Autohaus sah es für mich aus, als könnte man den Kofferraum nicht besonders hoch beladen. Oder täuscht das?


    VG

    Hallo Lukas,


    für dich wäre ein Blick in die BA ratsam. Dort sind auch andere für das jeweilige Modell empfohlene Öle zulässig.

    Zudem sagen die Zahlen 0W20 gar nichts aus. Das Öl muss auch von Honda freigegeben sein und die jeweiligen Spezifikationen stimmen. Wenn es das nicht ist nützt dir auch ein xWasweißich nix...


    Und du willst doch nicht deinen HR-V Sport mit einem Type R vergleichen???

    Und BITTE nach 10tkm kein Ölverbrauch... Alles andere wäre ja auch schlimm.... Egal was für ein Öl.


    VG

    Hallo,


    50% nach 5 Jahren ist ein TOP Inzahlungsnahmepreis. In den letzten Jahren bekommt man eigentlich nur noch 50% nach 3 Jahren.


    Schau mal bei DAT in Netz. Dort kannst du kostenlos deinen Händler EK dir anzeigen lassen. Eigentlich gehen die Händler noch unter diesen angezeigten Preis.


    VG

    Hallo,


    du hast ja auch das Benziner Faceliftmodell.


    Definitv geht die Reserveleuchte immer erst beim letzten Balken an, kurz nachdem dieser erscheint.


    Die Restreichweite variert immer.. Diese wird wohl aus mehreren Faktoren berechnet, deswegen die unterschiedlichen Angaben.


    Bei erreichen der Reserve sind aber wirklich nicht mehr wie 7l drin.


    VG

    5W30 ist für den HRV genau so in Ordnung. Siehe Bedienungsanleitung. Hauptsache es hat die Freigabe. Nimmt mein HH auch immer. Der ist der Meinung 0W20 wäre total übertrieben für den HRV.


    Wichtig ist wenn man noch in der Garantie ist und selbst Öl anliefert, dass das angelieferte ÖL die Freigabe von Honda (muss auf dem Öl stehen). Ansonsten gibt's im Garantiefall Probleme mit der Kostenübernahme. Und die Liste an Honda freigegeben Ölen ist nicht so lang......



    VG