Beiträge von hondahrvnrw

    Hallo miteinander!


    Ich habe eine Frage zu dem akustischen Warnsignal der Einparkhilfe.
    Gibt es eine Möglichkeit den Warnton lauter zu stellen. Die Bedienungsanleitung des 2019er Modells sagt dazu leider nichts.


    VG

    Irgendwie ist das doch verarsche mit den Verbrauchswerten. KFZ Steuer muss ich nach den neunen Werten WLTP bezahlen und die schreiben auf Ihren websites nur die zurückgerechneten Werte nach dem alten Prüfmodus. :evil:
    Von den neuen Verrbrauchswerten keine Spur. Die sind nämlich um 1l/100km höher.

    Hallo miteinander!


    Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass die elektr. anklappenden Außenspiegel auch automatisch nach einmaligen Druck auf das Abschließen Symbol am Schlüssel einfahren?


    Desweiteren gibt es eine Möglichkeit, dass die Zentralverriegelung selbstständig zuschließt, sobald man losgefahren ist?


    VG

    Und hast Du Dir schon das Heck angesehen? Den Dreck am Heck finde ich mit am schlimmsten. ;( Und trotzdem würde ich unser Morpho-Blue wieder kaufen. :thumbup: Das Midnight-Blue habe ich in natura leider noch nicht gesehen, scheint aber wirklich sehr schön zu sein.

    Ach, dass Heck ist halb so schlimm. Die Türen sehen am schlimmsten aus. ;(

    Diesel oder Benziner?

    1,5l. Benziner, Handschalter, Elegance


    In der EU Übereinstimmungsbescheinigung sind für meinen Euro 6d-temp Auto einmal die kombinierten 130g CO2 nach altem Messverfahren angegeben sowie 148g CO2 nach neuen WLTP Messverfahren. Von den 148g müssen auch die Steuern bezahlt werden. Das ist fast 1l/100km Mehrverbrauch der angegeben ist.


    Was ich nicht in Ordung finde, ist das Honda im Konfigurator zwar Euro 6 d-temp angibt, allerdings mit den alten Verbrauchs- und Abgaswerten.
    Das ist irreführend.

    Ich habe meinen auch in dem neuen blau Ton. Der Ton ist wirklich schön. Je nach Lichteinstrahlung geht er schon fast ins schwarze. Allerdings sehr schmutzempfindlich. Nach einem Regenschauer kann man ihn schon fast wieder waschen. Besonders stark ist die Verschmutzung an den seitlichen Türen.


    Was ich nicht okay finde ist, dass auf der Honda homepage zwar Euro 6 d-temp angegeben ist. Aber es steht ein kombinierter CO2 Ausstoß von 130g. Beim 1,5l/ Benziner mit Handschaltung.


    Ich habe jetzt meine KFZ Steuer Rechnung bekommen und nach der neuen Abgasnorm sind es 148g. Sprich 36 Euro mehr an Jahressteuer..
    Ich meine das ist jetzt nicht die Welt, aber es sollte schon seitens Honda richtig kommuniziert werden.

    Fahren tut so ein Elektroauto ja ganz gut.
    Obwohl der Kofferraum durch die Batterien schon etwas mau ausfällt.
    Aber das Hauptproblem ist das Akku laden.
    An der normalen Haushaltssteckdose braucht der Kia 32 Std. Ehe die Batterien voll sind.
    Das ist doch völlig unpraktikabel.
    Und die wenigen Schnellladestationen sind oft den ganzen Tag blockiert.