Beiträge von hondahrvnrw

    @hondahrvnrw
    na dann wart mal ab bis die elektronisch geregelte Einfahrzeit vorbei ist und ab 5tsd dann die elektronik die volle Motorleistung zur Verfügung stellt. Dann steigt auch bei Dir der Spritverbrauch ;)

    Elektronisch geregelte Einfahrzeit von 5000km??


    Da nenne mir mal eine Quelle, wo es sowas gibt.
    Eigentlich sinkt der Verbrauch mit der Zeit noch etwas.
    Einfahrzeiten und Ölwechsel nach 1500km gibt es doch schon lange nicht mehr...

    Ich kann Honda Schneider in Moers sehr empfehlen.
    Sehr kompetent und freundlich, sowohl die Werkstatt als auch der Verkauf.


    Gekauft habe ich meinen diesmal beim HH Henneken in Duisburg. Verkäufer(hyundai) auch sehr kompetent und freundlich.
    Der erste Eindruck der Werkstatt. Man merkt das es sich ursprünglich um einen Ford Händler handelte.

    Ich habe ja das neue 2019er Modell mit 1,5l und Schaltgetriebe.


    Nach den ersten 3000km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,4l/ 100 km.
    Dabei fahre ich ohne ECON und ohne S/S.


    Das finde ich für so einen "altbackenden" Sauger einen sehr guten Wert.

    @Schwarzwaldyeti


    Dann kauf dir den Wagen doch einfach woanders, wenn er dir so gefällt.
    So wie du ihn willst, gibt es alleine in meiner Nähe mehrere vorrätige KFZ 2019er Modell, Elegance, blue und Aut. für ca. 23500,-
    Extras kann man ja eh nicht dazu ordern, auch nicht bei Bestellung.
    Ist ja ein Neuwagen. Vertrag per Mail oder Fax und dann einfach liefern lassen.


    VG

    Das bei fahren der Höchstgeschwindigkeit die Öldrucklampe angeht darf und kann nicht sein.
    Also ab zum HH.


    Hier nochmal die Funktion der ECON Taste aus der BA:


    Die ECON-Taste dient zum Ein- und Ausschalten
    des ECON-Modus.


    Benzin:
    Der ECON-Modus dient zur Kraftstoffeinsparung
    durch Anpassung der Leistung von Klimaautomatik
    und Tempomat.


    Diesel:
    Der ECON-Modus dient zur Kraftstoffeinsparung
    durch Anpassung der Leistung von Getriebe,
    Klimaautomatik und Tempomat.

    @Schwarzwaldyeti


    Kann dein HH nicht einen bestellten Wagen gegen einen sofort Verfügbaren eines anderen HH eintauschen?


    Ich war letzes Jahr bei Mazda und da wurde mir auch so etwas angeboten, da die Lieferzeit für Euro 6d-Temp auch fast ein halbes Jahr betragen sollte.

    @Schwarzwaldyeti


    Was soll denn am 2020er Modell anders werden?


    Wie schon gesagt, ich habe meinen Elegance,1,5 Benziner, 2019 er Modell in dem Blau sofort bekommen.
    Laut Internet sind auch noch welche in deiner gewünschten Ausstattung verfügbar.


    Jetzt mein erster Eindruck zum Auto. Sehr schön verarbeitet, fährt sich schön. Spritverbrauch bis jetzt nach 2500km von 5,5l/100km. Gut bei vorsichtiger Fahrweise.
    Wie ich woanders schrieb, stehe ich mit der Freisprecheinrichtung auf Kriegsfuß und der Motor ist jetzt nicht gerade flott. Wohlwollend ausgedrückt. Zudem ist der Motorsound sehr rau und angestrengt. Das Platzangeboz ist sehr gut. Die Farbe selbst ist sehr schön, allerdings sehr schmutzempfindlich. Und der schwarze Klavierlack an der Mittelkonsole ist eine Zumutung. Nach 4 Wochen sieht man schon die ersten Kratzer und es ist extrem staubanziehend. Ich glaube das werde ich mit der Zeit folieren lassen.
    Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.


    Wenn du den CX3 kaufen möchtest. Den bin ich auch Probe gefahren. Der Motor läuft top, dafür ist der Verbrauch aber höher. Aber was das negativste ist, der ist vom Inneraum nicht zu vergleichen. Mindestens eine Klasse kleiner.
    Was würdest du denn für einen Hyundai nehmen? Käme ja nur ein Tucson in Frage?


    VG