Mein HH verwendet Öl von Total 5W30. Ich denke, die Ölmarkenfrage ist eine reine Glaubenssache. Solange die Spezifikationen stimmen, sollte alles gut sein.
Beiträge von hondahrvnrw
-
-
Ich habe von Anfang an auf Michelin Crossclimate umgerüstet. Der Reifen läuft extrem leise und ruhig.
Mit Primacy hatte ich bei meinem Accord ähnliche Probleme. Der neigte zu Sägezahn.Generell empfinde ich die Fahrwerks- und Abrollgeräusch für einen SUV sehr ruhig. Da ist z. B. der alte CR-V deutlch lauter. Andere SUV ebenfals.
Was wirklich schlecht ist, ist die Geräuschentwicklung des Motors. Man denkt überhaupt nicht, dass dort ein 4 Zylinder verbaut ist. Höchstens ein 3 Zylinder der alten Generation. Ich fahre beruflich sehr viele Mietwagen in allen Größen. Und selbst die neueren Dreizylinder sind laufruhiger.
Aber man gewöhnt sich dran und stark beschleunigen belastet eh nur die Umwelt
.VG
-
Seriöse Aussagen ob das Update zu Problemen führt, kann man höchstens nach einem Jahr und etlichen km sagen.
Auch bei den anderen Herstellern war das AGR nicht nach ein paar km verkokt.Die Aussage von Honda, dass das Update eine Verbesserung ist etc.... sind doch nicht ernst zu nehmen.
Ich fahre noch einen MB. Was meint ihr, wie die ihr Update anpreisen. Und die rufen nur freiwillig zurück. Wohingegen Honda offiziell über das KBA zurückrufen muss. Und das wird ja schon seinen Grund haben. Ansonsten machen die Hersteller so Sachen gerne beim Service als Maßnahme mit. -
So, habe gerade nach genau 3 Jahren wieder mal eine Wartung mit Bremsflüssigkeit und TÜV & ASU machen lassen.
8.45h gebracht 9.30h erledigt Kosten mit TÜV € 235,-
Kann ich mit Leben.Versteht sich der Preis inkl. Öl und Filterwechsel?
VG
-
Ein Blick ins Bordbuch hilft:
Kapitel: Umsetzen der Reifen
Um Sägezahn vorzubeugen sollten die Reifen regelmäßig überkreuz getauscht werden(solange nicht Laufrichtungsgebunden).
VG
Lars -
VG
LarsP.s. Verlinkung mit der Seite funzt leider nicht
-
Update.
Geräusche sind weg.
Motorlager wurde jetzt ausgebaut und eingefettet. -
Das Motorgeräusch ist echt gewöhnungsbedürftig. Das als sportlich wahrzunehmen braucht schon viel Phantasie. Desweiteren ist der für die PS Zahl ziemlich mau in der Beschleunigung.
Ansonsten ist das aber bis auf das Connect ein schönes Auto. -
Ich habe jetzt meine 1. Inspektion bei 20000km hinter mir.
Gekostet hat sie inkl. Öl 160 Euro.
Ich finde, dass ist ein angemessener Preis.
Lt. Bordcomputer habe ich um 50 Tage überzogen. Meine HH meinte, dass interessiert nicht, da weder das Jahr bzw die 20000 km überschritten waren.Die Zählweise des BC empfinde ich allerdings auch als nicht gelungen.
VG
-
Wenn die Dämpfer lecken, hilft nur der Austausch.