Beiträge von Galuwen

    Naja das lass erst mal die Profis vom HH machen. Die schliesst so perfekt ab am Rand, dass man da absolut nicht drunter kommt. Gespenstisch :-).


    Man ahnt nur wenn man seitlich drauf schaut, dass da was nicht OK ist.


    Die auf dem Honda Connect war nur so eine hauchdünne Labberfolie....


    Galuwen

    Hey Danke sehr. Ich lass das gerade von Honda prüfen. Da bei mir sogar ein Lufteinschluss drunter zu sehen ist hab ich noch Hoffnung :-).


    Auch ist die Topfolie die drauf ist extrem kratzempfindlich. Sieht echt wie eine simple Schutz Folie aus.


    Melde mich dazu.


    Galuwen.

    Hallo Leute,


    kurze Frage da ich trotz Suche nichts dazu gefunden habe: Laut Beschreibung im Prospekt sollte der hrv eine Berganfahrhilfe haben die über Neigungssensoren 1.5s lang die Bremse geschlossen hält beim "Losfahren" und so ein Zurückrollen verhindert. Das klappt bei mir aber nicht. Selbst auf einer steilen Rampe rollt der hrv sofort zurück, wenn ich von der Bremse gehe.


    Brake hold funktioniert bei mir schon aber das muss ich erst manuel einschalten.


    Ist da bei meinem hrv was kaputt oder verstehe ich da was falsch?


    Danke Galuwen.

    Hallo,


    nein ich glaube ich verstehe schon. Ich spreche von der "Nachrüstlösung". Es werden die Gasdämpfer getauscht und das Elektronikmodul unter der Verkleidung der Heckklappe montiert. Passt super einfach rein. Dann wird der Hauptkabelbaum nach vorne unter den Türdichtungen geführt und unter dem Instrumentenpult ein Schalter eingebaut um die elektrische Heckklappe von innen zu öffnen. Aber Das Öffnen von "außen" sollte per Fernbedienung erfolgen: Sonst muss man den "normalen" Druckknopf an der Heckklappe drücken. Dann kann ich gleich "manuell" öffnen.


    Nun kommt das Problem: Die internationalen VEZELS (hrv's) haben auf der Fernbedienung einen eigenen Knopf für die Heckklappe. Dieser "entriegelt" die Hechklappe und aktiviert damit den Öffnungsmechanismus.


    Dieser Button fehlt aber auf meiner Funke.


    Es gibt übrigens auch um ca. Euro 600,- eine Version mit Fusssensor unter dem Auto: Aber diese müsste man direkt von Asien importieren.


    Electric Tail Gate Honda VEZEL (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hey Frage: Ist das ein Executive? Ist aus der FIN nicht zu entnehmen....Danke Alex.

    Echt? Cool, dann habe ich noch Hoffnung. Wie hast Du den Anfang gefunden? :) Die müsste dann echt "vollflächig" gewesen sein. Selbst bei der "Rille" um unteren Dritte fühle ich da absolut NIX.


    Muss wegen der Vibrationen der Rücklaufleitung sowieso zum "Freundlichen".


    Galuwen.


    P.S.: Ev. könnte jemand mal so nett sein und ein ähnliches Foto von seinem Display "einstellen" zum Vergleich :-). Wäre super nett und würde mir beim HH helfen....