Beiträge von Galuwen

    Das sollte so nicht sein. Der Fernlicht Assistent erkennt normal das "eigene" Licht. Ev. müsst ihr im Servicemenü die Farbtemperatur neu einlernen. Da gibt es so eine reflektierende Tafel dafür mit der auch die Kameras justiert werden, wenn die Scheibe getauscht wird.


    War zumindest beim Löwenauto so....


    Galuwen

    Mein Mechaniker meinte nach dem ich ihm das Video gezeigt habe, er hatte so einen Fall schon einige Male beim HRV. Tritt auf in der Kaltlaufphase seit die Krafthandpumpe entfallen ist. Die hat einen Pufferspeicher gebildet und dies sind die Kraftstoffrücklaufleitungen. Die vibrieren. Das Geräusch kommt auch diesem Bereich. Er meinte es sei zwar harmlos aber natürlich störend und er versucht das am Mittwoch zu beseitigen mit einem zusätzlichen Vibrationsschutz. Wenn's das nicht ist dann kann ich ihm ja mal den Tipp mit dem Kompressor geben. Thx. Galuwen.

    Hallo Leute,


    Der Motor meines hrv klingt plötzlich nicht mehr sehr gesund ;( .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stelle ihn nächste Woche lieber mal in die Werkstatt.


    Galuwen

    Ja leider. Auch laut Honda.


    Ist nur leicht verschwommen und man erkennt schon (etwa) die eingestellte Temperatur.


    "Fair enough" würde ich sagen.


    Bin Mittwoch sowieso beim HH da mein Motor bei 700km begonnen hat SEHR ungesunde Geräusche zu machen - da nutze ich die Gelegenheit und zeig das nochmals vor :-).


    Galuwen

    Naja das lass erst mal die Profis vom HH machen. Die schliesst so perfekt ab am Rand, dass man da absolut nicht drunter kommt. Gespenstisch :-).


    Man ahnt nur wenn man seitlich drauf schaut, dass da was nicht OK ist.


    Die auf dem Honda connect war nur eine ganz dünne Folie die fast von selbst abfiel.


    Galuwen


    UPDATE: Laut HH gehört das so und die dicke Folie auf dem Display ist Bestandteil des Displays. Auch der Lufteinschluss drunter ist so OK.

    Mich hat das normalen Diesel tanken nach 4 Jahren etwas über Euro 4.000,- gekostet.


    Meinem vorletzten Franzosen war da zuviel Biodiesel drinnen.


    Injektoren undicht geworden und Kolben durchgeschossen :-(.


    War aber laut PSA ein totaler Einzelfall und der Preis oben schon 50% Kulanz....


    Aber das Gute: Vielleicht fahr ich deswegen jetzt die beste Automarke der Welt :) :) :-).


    Galuwen