Beiträge von MyVote

    Das sagt Garmin selber, wie lange du Updates beziehen kannst... entweder beim Garmin Express und vielleicht sogar auch als Hinweis im Navi selbst (?)


    bei mir stehts definitiv bis "April 2021", was auch hinkommt, da ich zum ersten Mal im April/Mai 2016 beim Garmin angemeldet habe... -> Seid also schlau, und meldet erst nach Oktober an, um 1 Update länger zu erhalten 8)

    Geht es hier darum, die Headunit auszutauschen? Denn die Original-Headunits (egal ob Comfort/Elegance oder Executive) können kein Android Auto, auch wenn da ein Android läuft (ziemlich alt KitKat 4.4 und sehr eingeschränkt Fremd-App-fähig)...


    MirrorLink wäre die einzige Alternative, die wiederum auch nur mit bestimmten Smartphone-Konstellationen... mein Samsung S10e hat zwar das MirrorLink-Zertifikat akzeptiert, bringt dennoch keine Übertragung vom meinem Smartphone-Homescreen... mein Vorgänger-Sony Xperia XZ hat garnicht geschnallt, daß da eine MirrorLink-Verbindung gibt ;(

    Es gibt hier einen Thread bereits wegen lauten Abrollen der Standard-Bereifung von Honda mit Michelin Primacy 3 :thumbdown: , seit Anfang April bin ich auf die Goodyear Efficient Grip Performance gewechselt... 8o JETZT ist mein HRV von 2015 auch mal im Sommer leise, leiser als meine Dunlop Wintersport 5! 8)


    Das war zugegeben ein Experiment, ich wusste allerdings, daß die Goodyear leiser sind, zumindest damals bei meinem Vorgänger-BMW... Bin nur froh, daß ich diese Rauschereifen von Michelin endlich los bin! :thumbup: (bei meiner Lieblingsgeschwindigkeit 120 km/h waren die einfach nur laut)


    Da braucht man keine ANCs im Auto mehr mit diesen Goodyears! (Behaupte ich einfach mal frech :saint: )


    Nachtrag: Ich verstehe immer noch nicht, warum Honda nachwievor mit diesen Michelin ausstattet!
    Nachtrag2: Ich bin hörgeschädigt! <- und dann sowas... :rolleyes:

    Hi @hondahrvnrw


    nach einmaligen Druck ist leider nicht möglich, erst beim 2. Druck klappen die Spiegel ein und die Fenster und wenn vorhanden das Schiebedach gehen zu...


    dieses selbständige Verschließen nach Anfahren ist leider nur in US-Modellen vorhanden, hier in Europa ist wohl eher die Angst, daß die Leute nicht mehr aussteigen können nach einem Unfall -> Schutz vor Regress-Ansprüchen von Versicherungen...

    @hondianer mir ging es nur darum, ob ein anderer die selben Probleme hat... ob da ein Rundbrief bei HH gibt und und und... das ich damit sowieso zum Händler muss, ist mir schon klar 8) ist ja schließlich noch Garantie drauf, da bastle ich mal noch nichts... ^^


    Edith trägt nach: bei meinem damaligen CIVIC war es auch ein Fall, wo aber nur die Regensensor nicht funktionierte... die normale und schnelle Stufe haben weiterhin funktioniert... daher vermute ich bei meinem HRV eher im tieferen Elektronikdschungel... :S

    Hallole allerseits,


    seit neuestem schlafen meine Wischer im Automatikbetrieb ein?!? 8|
    Anfangs wischen sie wie es soll nach Menge des Niederschlags und dann nach kurzer Zeit reagieren sie nicht mehr, auf die Stufe "Normal" gestellt -> :cursing: sie schlafen immer noch?!? Erst auf "Schnell" wachen die auf und ich kann wieder auf Automatik stellen für eine Weile... dann fängt es wieder an ?(


    Hat jemand auch dieses Manko in seinem 2015er? ;(

    Dieses Ruckeln ist mir sehr bekannt, kurz nachdem die blaue Temp-Leuchte ausgeht, kommt es...


    Ich bin da der Meinung, daß das Motormanagement zu früh von "fette" auf "normale" Verbrennung übergeht, vermutlich um so noch einige ml Sprit sparen zu können... ||


    Vielleicht kennt man das noch von älteren Autos mit dem "Choke", oder Benzin-Rasenmäher (meinereiner von AL-KO), welche man nach dem Start den Hebel zurückstellen muss, damit ein runder Motorlauf ergibt... 8)

    SHIGERU: Dein Eintrag ist schon länger her, aber erst gelesen... Es ist schon möglich, mit einem leeren Funkschlüssel zu starten... dazu muss man "nur" direkt neben dem Start-Stopp-Knopf eben diesen Funkschlüssel halten... ist ähnlich wie beim Drahtlos-Zahlen mit einer NFC-Kredit-/Girokarte bzw. einem NFC-fähigen Smartphone an den Kassen :)


    So habe ich damals bei der Fahrzeug-Übergabe beim Honda-Händler erklärt bekommen...