Beiträge von Toosty

    @Webmark Also Tagfahrlicht ist für den Fahrer selber ehr weniger von Bedeutung da muss ich dir Recht geben. Es hilft mir Persönlich nicht wirklich weiter. ABER der dir Entgegenkommende verkehr hat schon vorteile dich früher und sicherer zu sehen. Ich hab bei mir auf dem Arbeitsweg eine Alleestraße (Links & Rechts Bäume, die Baumkronen treffen sich in der Fahrbahnmitte, man sieht KEINEN himmel) und grade da fallen mir häufig entgegenkommende ältere Baujahre negativ auf die Tagsüber ohne Licht fahren. Diese Autos sind teilweise nur schlecht auszumachen. Da diese Straße dann auch noch etwas schmaler ist, mit hohen Bordsteinen und ohne mittel Makierungen für die Fahrspuren. Auch bei Tiefstehender Sonne hilft son Tagfahrlicht.


    Okay wenn ich das so schreibe ist das wohl den schlimmste fall der Eintreten kann ;)
    Aber wenn man da her fährt weiß man wofür Tagfahrlichter gut sind.


    @Roadster Meine Tagfahrlichter sind heute angekommen, ich werde die wohl morgen nachmittag bzw auf der Arbeit montieren. Spätestens am Wochenende... Im Anhang sind die Leuchtmittel. Man kann gut die 2 Glühdrähte erkennen. Durch die Blaufärbung wird das Gelbliche Licht etwas gefiltert und wirkt so Weißer. Ich bin selbst gespannt ob es so Klappt wie erwünscht. Vergleichsbilder werden kommen ;)


    Aber um auf deine frage zurück zu kommen ich habe mich wegen des E- Prüfzeichens für diese Entschieden : http://www.ebay.de/itm/2721037…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Nebenbei Verbaue ich auch gleich noch die Night Breaker Unlimited von Osram. Hab ich bisher immer benutzt sind meiner meinung nach die Besten Glühlampen auf dem Markt.

    ich kann @levytom da nur bestätigen, ich hatte sonst immer so ca. 5,7l laut BC, grade auf der Heimfahrt 5,3l.
    habe mit der Tankfüllung jetzt 150km weg und Restreichweite werden mir 800km angezeigt.


    Ich werde es weiter beobachten.

    Also jetzt am Wochenende wieder mal sehr enttäuscht gewesen von dem Navi.
    Hinweg kein Problem, Position wurde schnell gefunden. Auf dem rück hatte ich wieder das Problem das es die Position nicht finden wollte laut anzeige bin ich Querfeldein gefahren... Wusste den weg daher war es nicht so dramatisch. aber es hat ganze 20km gedauert (größtenteils Autobahn) bis wirklich zuverlässig die Position und Richtung erfasst wurde...
    Und andauert die Ansagen des Navis welches denkt ich würde auf Landstraßen neben der Autobahn fahren waren schon nervig.

    also ich bin jetzt seid Freitag bei meinem Testlauf ECON-Aus.


    also direkt fällt mir ein besseres Ansprechverhalten auf, grade im Stadtverkehr. Der Diesel wirkt unter 1500 u/min deutlich agiler. Hatte vorher teilweise richtige Probleme beim etwas schnelleren anfahren weil der Motor erst über 1500 wirklich vorwärts kam. Also die zeit zwischen dem Gasgeben und merken das auch wirklich was passiert ist gefühlt kürzer


    Das schnellere Beschleunigen im Tempomat ist noch ein netter nebeneffekt.


    Also insgesamt wirkt es für mich etwas Harmonischer. Bin jetzt nur noch auf den Verbrauch gespannt. Hab ja ehr nen vergleichsweise hohen verbrauch bei dem Diesel da ich viel City verkehr habe und auch viel Kurzstrecken. Aber mit ca. 700km pro Tankfüllung mit viel Stadtverkehr bin ich sehr zufrieden.

    Hallo!Bin noch nicht sicher sind dass jetzt Glassockellampen oder welche mit Metallfasssung.
    Denke wird auch ohne Can-Bus Steuerung funtionieren oder hat der H-rv eine Lampenausfallerkennung?

    Die Tagfahrlichter haben einen Glassockel und 2 Glühdrähte (in der Ausattung Elegance). War eben am Auto nachschauen.

    Hallo,


    hat denn schon jemand welche gefunden bzw. eingebaut im HR-V? Bei ebay oder Amazon findet man ja sehr viele, die meisten aus China.

    Ich werde welche bestellen und nächste Woche mal ein paar Bilder Posten. Mir geht das Warmweiße Licht etwas auf den S*** ;). Nur rein Optisch, technisch gesehn bin ich mit dem Licht absolut zufrieden.
    Werde dann auch ein paar Bilder vom einbau machen bzw Vergleichsbilder so vorher/nachher ;).


    und Ganz wichtig ;) alles Legal !

    ernsthaft? Also im Winter wenn Schnee am Reifen pappt kriegt der Sensor die Krise?


    Also bisher habe ich nur davon gehört das die meisten Reifendruck Kontrollsysteme mit dem Abs zusammen Arbeiten. Das hier bei brems und Beschleunigen Unterschiede gemessen werden und ab einem bestimmten Punkt meldet sich auf Verdacht das Auto mit dem Warnhinweis .


    Mein Scirocco hatte das zumindest so. Und hat ausnahmslos nur Fehlalarm ausgelöst also musste nie was nach Pumpen nur neu kalibrieren besonders nach Sommer Winter Reifen Wechsel.

    Ja, der GPS-Fix dauert lange aber das kann man nicht der Garminsoftware vorwerfen, da der vom (veraltetet) Android gemacht wird. Da macht sich dann die nicht vorhandene Internetverbindung bemerkbar. Da ohne diese das sogenannte A-GPS von Android nichts nützt, da die benötigte Liste nicht aus dem Netz geladen werden kann.
    Wenn ich vorm meinem Haus stehe, W-Lan Verbindung dann klappt der GPS-Fix um einiges schneller. Auch sollte der GPS-Fix schneller gehen, wenn sich das Fahrzeug nicht bewegt

    mein Problem ist das ich keinen festen Parkplatz vor der Haustür habe, gelegentlich steh ich nur in WLAN reichweite, daher habe ich es bisher auch nicht eingerichtet und dauernt mit dem Handy nen Hotspot aufzumachen hab ich jetzt auch nicht so die lust drauf


    Ich hoffe ja noch drauf das irgentwann mal nen Update kommt das man Android Auto nutzen kann...