Beiträge von Mekendra

    Also... ich will mich ja noch nicht zu früh freuen... Ich habe die Innenrahmen mal gründlich von dem Blütendreck gereinigt. Die Klappe ging ja etwas schwer auf, da der Gummi etwas auf dem Untergrund geklebt hat. Jetzt geht die Klappe auch wieder leicht auf. Wenn das tatsächlich der Grund war, dann schäme ich mich. Ich wollte erst den letzten gelben Staub abwarten, ehe ich in das Auto richtig sauber mache. Jedenfalls ist seit der Abholung aus der Werkstatt der Fehler nicht mehr aufgetreten. Heute regnet es, mal sehen, ob es durchhält. Drückt mir die Daumen und danke für die Unterstützung.

    Ich denke, ich hole den Wagen morgen ab, vielleicht tut sich ja auch bis dahin noch was. Der Gummi an der Hecktür war wohl ziemlich verklebt von dem Blütenstaub. Kann das eventuell damit zusammenhängen? Der Kundendienst meinte sowas, daß dadurch die Elektronik gestört sein könnte. Hat das schonmal jemand gehört? Wäre ja super und auch kostenlos.


    LG M

    So, heute in der Werkstatt. Seit 2 Tagen ununterbrochenes Blinken, daß Heckklappe offen, Gong ohne Ende usw. Die Werkstatt rief mich gerade an, daß der Fehler nicht reproduzierbar ist und alles in Ordnung wäre. Selbst als ich das Auto dort abgestellt hatte, war der Fehler noch da. Ist doch echt gemein. Wenigstens die Heckklappe ging nicht auf :|


    Jedenfalls wollen sie mir zuerst einen Schalter einbauen, wenn das nicht den Fehler behebt, dann erst das Heckschloß. Sie konnten einen älteren Fehler auslesen, der mit dem Schalter zu tun hatte. Die Kabel wären wohl alle i.O. Ich lasse denen das Auto noch bis morgen stehen, eventuell kommt der Fehler ja doch noch wieder. Sie sind in der Waschanlage gewesen= nass. Eventuell dauert es ja immer, ehe die Nässe zuschlägt, keine Ahnung.


    Wenn beides getauscht wird, wäre ich bei ca. 800 €. Kann mir bitte jemand raten, was ich tun soll? Es kommen ja noch 360 € für die Wartung dazu. Echt kein Pappenstiel.


    LG Mekendra

    Na dann kann ich Ihnen in der Werkstatt ja zumindest schon mal sagen, dass sie zuerst die Heckklappe in Augenschein nehmen sollen, damit kein Geld verbrannt wird. Ich lass mir auch erst einen Kostenvoranschlag machen und überlege dann weiter. Was kostet der Spaß denn ungefähr?

    Bisher wußte ich noch nicht mal, daß ich einen Schlüssel habe. ;) Nun ja, heute Morgen ging das Auto auch wieder zu, die Heckklappe läßt sich jetzt aber nicht mehr öffnen. Wenn ich die Bremse trete, geht sie etwas auf, aber ich kann die Klappe nicht mehr hochziehen.

    Kann ich eigentlich das Auto irgendwie verriegeln, ohne daß die Alarmanlage aktiviert wird? Ich hatte gelesen, 2x schließen schaltet sie ab, bei mir blinkt die rote Alarmlampe aber weiter.

    Hallo zusammen,


    heute Morgen ging zum ersten mal der Alarm bei mir los. Es war nichts zu sehen. Auto per Knopf am Griff geöffnet, mal kurz gestartet... Das Auto läßt sich nicht mehr abschließen. Ich bin nochmal los, da zeigt mir der gelbe Infopfeil, daß die Heckklappe offen ist. Ein paar mal auf und zu - nix. Während der Fahrt beim Blinken wurde die Anzeige kurz abgeschaltet. Während der Fahrt ging sie auch mal kurz aus und dann wieder an. Mein Auto steht jetzt auf dem Grundstück, da ich es nicht mehr abschließen kann (Keyless). Wassn jetzt? Marderfraß konnte ich keinen entdecken.


    LG Mekendra (völlig ahnungslos)

    Am Lenkrad hast du auf der linken Seite eine Taste auf der steht „Source“.


    Wenn du darauf drückst kannst du die Eingangsquellen (werden am Display in der Mitte angezeigt) einstellen.


    Ich hoffe das hilft weiter.

    Ach herrjeeee... da kann ich ja lange auf dem Display rumsuchen. Werde ich nachher ausprobieren und berichten. Vielen Dank für den Hinweis. Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen, zumal ich mich an die Lenkradknöpfe nicht herantraue.