Beiträge von Hondax

    Vielen Dank für die Links!
    Leider kann man sich im ersten Forum gar nicht registrieren, immer wieder Code falsch. Kontaktaufnahme auch das selbe. Aber zumindest lesen geht.
    Das zweite Forum ist bekannt, es ist aber eher sparlich zum Thema.
    Bei einem neuen Modell kann man wahrscheinlich keine besonderen Rabate erwarten wie Tageszulassung etc, oder nicht?

    Das neue Modell kommt erst ab Sept 18 (Modell 19) die Civics sind bis dahin oft in Sonderangeboten zu kriegen.
    Im erstgenannten Forum konnte ich mich mitte des Jahres problemlos registrieren.

    Hello Hondax,
    laut Unfallgegner war die Parkpostion eingelegt,ausserdem wurde er gerade mal links hinten an der Ecke erwischt. Ich finde die Aussage genial,da er das Verdeck erst zur Hälfte offen hatte,dieses aber normal funktioniert,aber das Auto wurde um einen Meter seitlich versetzt. Mit 12kmh wie gesagt.

    Dann sieht die Sache anders aus

    Hallo @Ellocovienna, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem HR-V. Alles was ich sagen kann ist, dass der Stream kein Panzer, sondern ein schönes Auto ist.

    Dem stimme ich voll zu

    :m0006: Da bin ich auch schwach geworden - hab ihn mir besorgt. :m0011:
    ... und er reicht völlig aus - macht richtig Spaß. :m0044:
    Am besten beides fahren :D

    Aber wenn Motor und Zündung aus sind und dann der Startknopf ohne Betätigung der Bremse und Kupplung im Leerlauf mit Feststellbremse gedrückt wird, sollte die Zündung angehen und alle Funktionen bereit sein.


    Nein, dass Radio läuft nur eine kurze Zeit weiter (gefühlt ca. 10 Minuten). Danach kommt die Meldung, dass das Radio wegen Batterie-Schutz ausgeschaltet wird. So geschieht es dann auch. Dann hilft auch kein erneutes Einschalten am Power Knopf des Radios. Es geht nur mit eingeschalteter Zündung

    Ich denke, das Autoradio bei "Zündung an" für 2 h im Autokino laufen zu lassen, sollte für keine Autobatterie eine Herausforderung darstellen. Warum sollte es das System dann abschalten?
    Viel Spaß im Autokino. :thumbup:

    Siehe oberes Zitat aus Post 19 von Dietrich.

    Muß Euch das Ergebnis meiner Probefahrt mitteilen.
    Also der CVT hat mich nicht überzeugt - wenn, dann wäre es der Schalter geworden.
    Leider sind wir mit dem Preis für den "alten" nicht übereingekommen.
    Letztendlich habe ich meinen "alten" Civic in Zahlung gegeben und einen neuen Civic FK6 Elegance erworben.
    Statt Mercedes B180 gegen HR-V zu tauschen ist es also
    Civic FN1 gegen Civic FK6 geworden.
    Der HR-V ist aber noch nicht vom Tisch - vielleicht verkaufe ich den B180 ja privat.
    So ist das mit dem HRV also erstmal verschoben.
    Würde deshalb aber gerne im Forum bleiben - wenn es geht.