Beiträge von jole123

    Danke für die Info. Werde ich so machen.


    Wie steht es denn bei dir um den Motorölverbrauch? Meiner braucht alle paar Wochen mal 1 bis 1,5 Liter Öl, vor allem nach längeren Autobahnetappen und höheren Drehzahlen. Motor ist zwar etwas Ölfeucht aber definitiv kein Tropfen Öl unterm Auto auch nach längerer Standzeit. Qualmen tut er auch nicht und laufen tut er auch sauber. Habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass es im vtec-Bereich zu erhöhtem Ölverbrauch kommen kann. Hast du da Erfahrungswerte oder ne Idee wohin das Öl verschwinden könnte?

    Hallo LE612,


    es freut mich zu hören, dass es doch auch noch ein paar Gleichgesinnte in meiner Umgebung gibt die sich am GH erfreuen und diesen auch zu schätzen wissen.


    Ich fahre nun schon meinen zweiten GH und bin äußerst zufrieden mit dem Wagen.
    Der erste war ein 99er 3-türer 4WD 105PSler, der jetzige ist ein viertüriger 4WD vtec von 2002 mit 124PS.


    Bin immer wieder mal am überlegen mir etwas neueres anzuschaffen, komme aber irgendwie nicht von der Kiste weg.


    Sollte demnächst auch mal das HA Diff. Öl wechseln. Muss man hier irgendwas besonderes beachten oder einfach die alte Plörre ablassen und die neue rein?
    Spülst du vorher irgendwie durch?


    Grüße aus Reutlingen