Beiträge von Cutie

War heute zum Reifenwechsel Sommer / Winter bei meinem FHH.
    Überraschung war groß als der Meister mir die Rückrufaktion mitteilte.
    Gilt nur für bestimmte Fahrgestellnummern. Der Kabelbaum ist evtl. nicht richtig befestigt worden im Motorraum. Clipse können fehlen.
    Falls Clipse fehlen und die Kabel sehen noch gut aus wird mit Isolierband alles in vorgeschriebener Weise befestigt.
    Falls Kabel beschädigt oder schon gelöst dann wird der ganze Kabelbaum ausgetauscht. Dauer : 6 Arbeitsstunden.

Mein Kabelbaum sah gut aus - keine Clipse fehlten. Gott sei Dank!

Habe die Arbeitsanweisung auf deren PC gesehen (PDF-Datei). War ganz interessant!

Da steht aber auch:

Production of the refreshed 2019 Honda HR-V is already underway at another Honda auto plant in Guadalajara, Mexico, about 160 miles west of Celaya, which did not experience any flooding.

Übersetzt:

Die Produktion der erneuerten 2019 Honda HR-V ist bereits in einem anderen Honda-Autowerk in Guadalajara, Mexiko, etwa 160 Meilen westlich von Celaya, die keine Überschwemmung erlebt hat, im Gange.

Das hatte ich beim Civic:

Fahrerassistenz-Paket:
    Ausparkassistent CTM (Cross Traffic Monitor), Fernlichtassistent HSS (High Beam Support System), Kollisionswarnsystem FCW (Front Collision Warning), Spurhalteassistent LDW (Lane Departure
    Warning), Toter-Winkel-Assistent BSI (Blind Spot Information), Verkehrszeichenerkennung TSR (Traffic Sign Recognition)

Mir fehlt beim HR-V eindeutig CTM und BSI. Hätten die Japaner ruhig beim EXE mit einbauen können.
    Fand ich beim Civic sehr gut !

Trotzdem würde ich den HR-V noch einmal kaufen. Sehr bequemes Fahren.