Beiträge von Cutie

So Ihr Lieben, benötige Rat von Euch:

Habe heute mal alle Ecken und Kanten gereinigt. Mit dem Schiebedach angefangen.

Gekippt und vorne den Schmutz entfernt. Dachte noch" oh sitzt der fest". Pustekuchen, der Lack ist ab. Genauso hinten am Glasdach welches sich ja nicht heben lässt. Und am Spoiler am Dach etwas ab an der Kante zum Dach.

Was mache ich denn jetzt? Verkaufen? Folieren lassen an den Kanten? Soetwas hält ja auch ewig.

Aber weiß ich denn ob nicht noch mehr am Dach oder sonstwo abblättert?

Am Geld hapert es nicht aber der HR-V ist noch so schön.... Was meint Ihr?

Eigentlich liebäugel ich jetzt mit dem Jazz Crosstar. Der würde mir vollkommen reichen (mache keine großen Urlaubsreisen damit) und er hat noch 4 Zylinder nicht wie viele andere Kleinwagen 3 Zylinder. Das ist mir irgendwie unsympathisch.. ;)

Ich glaube 2028 soll der neu rauskommen.

Der jetzige Preis ist allerdings schon heftig... ca. 30000 €.

Mal schauen...aber bitte keinen Mexikaner...

Hatte noch einen unangebrochenen Lacksift im Keller da ich ja vorher 2 white orchid pearl Civic's hatte. Trotzdem hätte ich mich über einen neuen Lackstift gefreut. Naja, gestern habe ich gepinselt... Erst einmal ist noch wesentlich mehr Lack abgeblättert der locker war. Mochte schon gar nicht mehr rumpulen. Aber nützte ja nichts, der lose Lack musste ja runter. Die Grundierung habe ich nicht abgeschliffen sondern nur sehr gut entfettet - schon ein Fehler!

Beim ersten Anstrich kam die Grundierung durch. Auch beim zweiten und dritten Anstrich kam die Farbe der Grundierung immer wieder durch (als wenn der Lack die Grundierung anlöst). Habe immer lange gewartet zwischen den Anstrichen. Dann sah es ganz ok aus. Dann kam der Klarlack und wieder das gleiche Spiel... Grundierung kam zum Vorschein. Dann habe ich nichts mehr gemacht. Auto in Sonne gestellt und gehofft das es nach 24 Std besser aussieht.

Von Weitem sieht es ok aus aber von Nahem.. Naja.

Falls der Lack wieder abblättern sollte gehe ich zum Lackierer. Kenne einen der Spotrepair gut hinbekommt.

Hier mal ein Foto aus der Nähe - schimmert immer noch leicht bräunlich durch und ich denke mal da wird noch mehr abblättern. :(

Das ist echt schon schlimm und mein Nachbar ist ein echter Klugscheißer und hinterfragt nichtmal die Rechnung.

Ich bringe mein Öl mit zum FHH, Luftfilter + Aktivkohle-Pollenfilter wechsel ich selber und alles ist wesentlich günstiger im Internet zu bekommen.

Nun weiß ich nicht wie das bei eurem HRV ist. Ob das auch so einfach zu wechseln ist.

Honda hatte die Lackgarantie auf 7 Jahre erhöht aufgrund dieser Schäden. Wegen meiner geringen Km-Leistung dachte ich eigentlich dass ich wenigstens einen Lackstift spendiert bekomme. Naja, 20 € kriege ich auch noch zusammen ^^

Normalerweise habe ich Hondas nie so lange gefahren (vom Alter her gesehen) aber bei meiner geringen Km-Leistung, auch in Zukunft, lohnt sich ein Neukauf nicht. Der soll jetzt noch mind. 5 Jahre halten, dann bin ich 68 Jahre alt und kann mir noch einmal einen nagelneuen Wagen kaufen. Dann vielleicht der letzte.... ob dann Honda - keine Ahnung.

Och, ist doch ganz ok der Preis.

Das Öl wird wohl auch der teuerste Punkt gewesen sein.

Mein Nachbar (74) fährt einen Toyota Yaris Cross Hybrid. Hatte jetzt die erste große Inspektion. Kosten: 900 €! Ich war entsetzt, er aber auch. Seine Erklärung mir gegenüber : die haben ja auch die Klimaanlage geprüft.... 😂 Ich habe ihn nur komisch angeschaut...

Mitteilung von Honda: Aktion (Kulanz Lack 7 Jahre) ist abgeschlossen. Honda konnte sich auch nicht dazu durchringen einen Lackstift zu spendieren.

Mein FHH war auch enttäuscht aber er kann ja dann auch nichts mehr tun.

Dann kaufe ich mir eben selber einen...

Jetzt hat es meinen HRV auf der Fahrerseite erwischt 😪

Mal schauen was Honda dazu sagt.

Werde das wohl mit einem Lackstift ausbessern. Spraydose ist mir zu umständlich wegen der ganzen Abdeckerei. Kann mein FHH ja spendieren. 7 Jahre Garantie hat Honda auf den Lack gegeben/verlängert aufgrund der Lackabplatzer bei White Orchid Pearl. Dachte eigentlich meiner ist nicht betroffen nach 8 Jahren nichts passiert. Pustekuchen!

Habe erst 38200 km runter.

20260404_111132.jpg