Beiträge von Cutie

Alles zurück ! Ich habe mich wohl am PC verlesen - mit meinem FHH eben telefoniert: der Filter kostet "nur" 117 € aber sie schauen mal ob sie noch was am Preis machen können da ich Stammkunde bin...

Ich denke mal das auf die neue Kraftstoffpumpe wieder Garantie ist und wenn ich einen "fremden" Kraftstofffilter einsetzen lasse vielleicht nicht. :/ Man weiß ja nie. Außerdem ist das jetzt eine einmalige Aktion. Mein HR-V wird in seinem "Leben" bei mir nie wieder einen neuen Benzinfilter bekommen. Also was soll der Geiz ;)

Aber danke für deinen Hinweis.

Hatte ich auch gedacht. Der Meister mochte den Preis gar nicht aussprechen, hat nur den PC-Bildschirm zu mir gedreht und mit dem Finger auf den Preis gezeigt. Ich musste aber doch noch fragen ob Netto oder Brutto.Stand nicht dabei. "Gott sei Dank" Brutto.... Ist aber echt schon heftig!

Kraftstofffilter lasse ich gleich mit wechseln.

Lt. meinem FHH gibt es bei Honda keine Vorgabe zum Wechsel des Filters...🤷

War heute bei meinem FHH und habe Termin am 01.04. zum Wechseln

Kraftstofffilter lasse ich auch mit wechseln. Der Filter kostet 177 € Brutto. Habe ich gleich mit bestellen lassen, Der Meister meinte das ich dafür keinen Arbeitslohn zahlen muss, sind ja eh schon dran. Nett ne? ;)

Im Benutzerhandbuch (Wartungsplan) steht drin dass der Kraftstofffilter alle 48 Monate gewechselt werden sollte. Da das eine mistige Arbeit ist wird das eben nicht gemacht. Habe ich sonst auch nie machen lassen.

Marderschreck wurde heute vom FHH an Batterie angeschlossen = 40 € Brutto :huh:

Ich würde dann gleich auch Benzinefilter tauschen (nur bezahlen für Filter). Bis jetzt habe ich noch nicht Meldung Benzinefilter tauschen gehabt, aber 1,9 Stunden für den Service ist schon teuer.

Mein HRv ist aus 2017 und Mexico, also nicht getroffen.

Hast Du denn Deine Fin mal auf der Honda-Seite eingegeben FIN-Eingabe Honda Seite oder beim Kraftfahrtbundesamt Rückrufe? Der 2017er ist mit dabei. Meiner ist auch in Mexico produziert worden und trotzdem ist der betroffen. Und na klar lasse ich den Benzinfilter gleich mit wechseln wenn die schon die Pumpe wechseln.

Habe die Erklärung gefunden, ließ mir ja keine Ruhe, nur leider nicht zu meiner Zufriedenheit (also doch Mittelkonsole "zerfleddern") ;(

Stand so unter einem Video als Kommentar: "I found out that 2wd hrv have it under the center consoles and 4 wd under the drivers seat"

Bist Du Dir da sicher ? Mein FHH meinte nämlich auch den Tank bis 1/4 leer zu fahren um eine "Sauerei" im Innenraum zu vermeiden da die Mittelkonsole ausgebaut wird um an die Benzinpumpe zu kommen.