Hatte noch einen unangebrochenen Lacksift im Keller da ich ja vorher 2 white orchid pearl Civic's hatte. Trotzdem hätte ich mich über einen neuen Lackstift gefreut. Naja, gestern habe ich gepinselt... Erst einmal ist noch wesentlich mehr Lack abgeblättert der locker war. Mochte schon gar nicht mehr rumpulen. Aber nützte ja nichts, der lose Lack musste ja runter. Die Grundierung habe ich nicht abgeschliffen sondern nur sehr gut entfettet - schon ein Fehler!
Beim ersten Anstrich kam die Grundierung durch. Auch beim zweiten und dritten Anstrich kam die Farbe der Grundierung immer wieder durch (als wenn der Lack die Grundierung anlöst). Habe immer lange gewartet zwischen den Anstrichen. Dann sah es ganz ok aus. Dann kam der Klarlack und wieder das gleiche Spiel... Grundierung kam zum Vorschein. Dann habe ich nichts mehr gemacht. Auto in Sonne gestellt und gehofft das es nach 24 Std besser aussieht.
Von Weitem sieht es ok aus aber von Nahem.. Naja.
Falls der Lack wieder abblättern sollte gehe ich zum Lackierer. Kenne einen der Spotrepair gut hinbekommt.
Hier mal ein Foto aus der Nähe - schimmert immer noch leicht bräunlich durch und ich denke mal da wird noch mehr abblättern.