Beiträge von Puma185

    Habe diese Woche folgenden Hinweis am Connect erhalten:


    Demnach müsste es ja tatsächlich etwas Neueres geben. Sonst wäre der Hinweis ja sinnlos. Werde mich in den nächsten Tagen mal damit befassen ...

    Ist sinnlos. ist ja nur vorprogrammiert damit man einen Anstoß bekommt mal nach zu sehen ob es tatsächlich etwas zu updaten gibt.

    Lenkeinschlag wird per Sensor gemessen, ebenso die Raddrehzahl aller Räder, und noch einiges mehr. Das wird schon sehr lange ins Navi integriert und somit wird sichergestellt das auch weiterhin navigiert werden kann auch wenn mal Gps nicht vorhanden ist. Bemerkbar eben in Garagen und Tunneln zb :)

    Hab beim Service gleich das Update bekommen und nun sind natürlich alle Einstellungen für die Favoriten im Navi weg. Soweit alles wieder hinbekommen. Nur die Favoriten im Navi kann ich nicht mehr nach Gruppen sortieren. Kann zwar jetzt direkt bei speichern einen Namen und Gruppe zuweisen nur wird alles nur nach Entfernung in der Favoritenliste angezeigt. Vorher hatte ich jedem Favoriten in eine Gruppe gegeben und nur die Gruppen angezeigt bekommen.

    Dieses System gibt es schon seit vielen Jahren bei sehr vielen Herstellern. Dient nur dazu um die GESAMTE Beleuchtung nach Anschluss an der Kupplung kontrollieren zu können. Das muss man ja eigentlich sowieso vor jeder Fahrt mit Hänger usw machen. Soll nur eine Erleichterung sein wenn man alleine ist. Elektrisch und elektronisch kein Problem da alles so vorgesehen und abgesichert. Habe in all den Jahren keinen einzigen Fall wo das nach hinten los ging, warum sollte es auch.

    Wir haben jetzt ganze 5 Wochen über den Sommer verteilt in Italien verbracht. Kein einziger Hrv zu sehen. Auch nicht bei den Anreisen oder Heimreisen. Naja, Hondaland war Italien ja noch nie, aber gar nix...... :(

    Zb Anzeige im Spiegel das es besser ist die Spur nicht zu wechseln da ein Wagen im möglichen toten Winkel. In Kombination mit Vibration im Lenkrad oder Sitz. Gleiches beim Verlassen der Spur ohne zu Blinken. Bei Mazda, Ford und Vw habe ich das sehr gut empfunden. Und nein, das Vibrieren ist sehr leicht und gut dosiert, aber niemals störend. Wer das nicht wollte konnte auch auf akustische Signale umstellen Das alles ist eine Kombination einiger Systeme um den Spurwechsel oder und die Spur zu halten. Natürlich von Herstellern zu Hersteller abweichend. Beim Honda halt leider nur aehr mager ausgestattet.

    Wir haben unseren Hrv jetzt 9 Monate. 13500 Km gefahren, in Österreich und allen Nachbarländern, die Hälfte davon allein in Italien.
    Vorweg:
    SSA funktionierte von Anfang an einwandfrei, im Winter wie im Sommer, mit Sitzheizung und Klima immer auf Automatik. Also völlig unabhängig welche Verbraucher auch genutzt wurden. ECON immer an.
    Navigation bisher keine Probleme, außer zwei mal nicht gleich die richtige Straße angezeigt. Selbst aus langen Tunneln ohne Probleme.
    RDKS keine einzige Auslösung. Reifendruck regelmäßig geprüft, nie eine Abweichung.
    Verbrauch innerorts um 6,5, Autobahn 6,2. Immer mit Frau, zwei Kindern und vollem Kofferraum.
    City Notbremssystem anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, mittlerweile daran gewöhnt und unbewusst die Fahrweise inkl Abstand angepasst. :D Nur stehende Radfahrer neben einem parkenden Auto ist oft Anlass zum Ansprechen.
    Fahrspurhalte Assistent, naja, ist ja nur ein "Hallo du wechselst den Fahrstreifen ohne zu Blinken Hinweis" :) eigentlich völlig sinnlos im Vergleich zu anderen Marken.
    Quietschende Bremsen durch mehrmaliges starkes Bremsen kurz bevor das Abs anspricht behoben, naja, für ein paar Wochen halt.
    Radio, vor allem DAb+, super, Fernsprecheinrichtung ohne Probleme.
    Verkehrsfunk auf FM hier in Wien funktioniert sehr gut, per Dab+ im Ausland perfekt (in Wien bald verfügbar).
    Also alles in allem sind wir zufrieden und von den Problemen die so viele andere hier haben sind wir verschont geblieben.
    Ich würde dieses Auto weiter empfehlen, nochmals kaufen aber nicht. Ich hatte noch nie zwei mal das gleiche Auto und werde das auch nicht.
    Hoffe wir haben weiterhin noch so viel Freude mit dem Wagen und bleiben von Ausfällen oder sonstigen Problemen verschont. :)