Beiträge von 0XxxX0

    Guten Abend zusammen,

    also weiter wie gestern bin ich noch nicht. Der Wagen steht jetzt beim Honda Händler und wird die Tage unter die Lupe genommen.


    Ich bin gespannt was da raus kommt.

    Besten dank nochmal und schönen abend.

    Hi wow danke für die erste schnelle Antwort

    Mich wundert warum 2 Fehler auftreten die an sich nichts miteinander zu tun haben.

    Einmal abgasreinigung und die elektronische Feststellbremse.

    Bin da ein bisschen ratlos

    Bring den Wagen morgen in die Werkstatt und hoffe das die mir was sagen können ohne das ich hunderte von Euros los bin.

    Hallo zusammen,

    ich brauche eure Hilfe. Es geht um meinen Hrv Diesel.

    Wir waren Sonntag mit der Familie ( 2 Autos) und einem Anhänger Weihnachtsbäume Fällen. Auf dem hinweg fuhr mein Vater vorne Weg und hatte den Anhänger dran. VW Touran 2 l TDI. Der Wagen zeigte auf einmal einen Fehler an "abgasreinigung" Und fuhr nicht mehr richtig. Wir uns nichts dabei gedacht dank Homeoffice wurde der Wagen nicht mehr soviel bewegt und war damals auch vom Abgas Skandal betroffen. Darauf haben wir getauscht ich die Kupplung raus geholt und den Anhänger nach Hause gezogen. Bis auf einmal bei der Einfahrt in einem Kreisverkehr nichts mehr ging

    Notprogramm konnte noch 25 km/h fahren. Der Bordcomputer zeigte System prüfen und die motorkonteolleuchte sowie system prüfen EP also die elektronische Feststellbremse. Daraufhin den Wagen ausgemacht und wieder getauscht da der Wagen meines Vaters wieder normal fuhr. Nun war ich gestern beim Honda Händler und habe ihm die Sache geschildert und es wurde der Fehler Speicher gelöscht. Meine Freundin fuhr heute mit dem Wagen zur Arbeit ( 2x 87 Kilometer) alles gut. Grad auf dem Rückweg vom Tierarzt boom... Wieder das gleiche.. Keine Leistung alles am leuchten.. Motor ausgemacht daraufhin fuhr er wenigstens wieder aber es leuchtet novh alles.

    Der Wagen wurde von meiner Freundin die letzten Wochen und Monate täglich 170 Kilometer bewegt. Im Sommer war auch ein Urlaub mit Wohnwagen kein problem.

    Was kann da passiert sein? Der Anhänger Schuld?

    Besten dank schon einmal und einen schönen Abend wünsche ich

    75 kg dachlast finde ich überall zudem habe ich ja die Träger beim Händler gekauft und denke bzw hoffe das die mich drauf aufmerksam gemacht hätten wenn ich nichts auf dem Dach transportieren dürfte.

    Aber werde da auch nochmal meinen Händler zu befragen danke

    Guten morgen zusammen


    Wir sind seit Ende 2019 stolze Besitzer eines 1.6 Honda HRVs mit der executive Ausstattung. Gekauft haben wir ihn aufgrund seines doch sehr guten Platz Angebots für die grösse an Auto und natürlich auch weil er einfach geil aussieht :thumbup:

    Nachdem er im Frühjahr 2020 schon seine Qualitäten im Wohnwagen ziehen bewiesen hatte ( natürlich ein kleiner) wollten wir im Sommer ohne Wohnwagen aber mit grossem Zelt nach Kroatien und stellten sehr schnell fest das der Platz im Auto zu neige ging. Kein Problem dachten wir uns ab nach Honda Träger geholt zu den Schwiegereltern die grosse dachbox drauf und los gehts.

    Naja... Die grosse dachbox war einfach zu lang Mit ihren 2.15 m. Egal die kleine drauf und einfach gut packen. Auf der Autobahn mussten wir dann schnell feststellen das es unheimlich laut war. Klar Wind Geräusche sind normal keine Frage doch es hörte sich so an als wäre ein Fenster offen... Dieses Polstern ihr wisst schon was ich meine ;) . Übeltäter schnell gefunden panorama Dach. Die Dichtung wo sich das Fenster hebt wird denke ich die Luft gut rein gedruckt. Gibt es da irgendwas was man da machen kann? Gibt es einen Spoiler der die Luft Weg leitet oder hilft nur zum Leben für die Fahrt?

    Sry für den langen Text :D

    Liebe grüsse

    Erstmal danke für die freundlichen und schnellen Antworten.
    Der Diesel war auch mal eine Überlegung, jedoch fahre ich im Alltag einfach viel zu wenig als das es sich lohnen würde. Das gibt dann nur Probleme mit dem Filter etc. Das der HR-V ein Facelift bekommt ist doch immer noch nicht bestätigt. Dadrüber habe ich auch schon mit meinem Händler gesprochen der auch keine Infos hatte. Sonst kommt ja nach 3 Jahren das Facelift. Die Turbomotoren wären natürlich edel und lassen sich echt schön fahren im Civic.
    Und einen Anhänger will ich nicht ziehen, es muss alles ins und aufs Auto passen, da wir Zelten.
    Gut aber trotzdem Danke ich werde mich dann mal weiter schlau machen hier im Forum und versuchen meinen Civic zu verkaufen.


    Gruß Chris

    Guten Abend zusammen!!
    Mein Name ist Chris und bin 27 Jahre alt. Im letzen Jahr habe ich mich in den HRV verguckt und überlege nun ihn zu kaufen (letztes Jahr leider noch nicht möglich gewesen war da noch in der Meisterschule). Ich bin ihn auch schon Probe gefahren und war echt begeistert. Einzig die Motorgeräusche empfand ich leicht unangenehm(1.5 Benziner). So fuhr er sich recht angenehm nicht der schnellste aber da ich ruhiger werden will gar nicht schlecht. Zurzeit fahre ich noch einen 2001er Civic Type R mit knappen 230 Ps, welcher schon deutlich flotter ist. :thumbup: Aber auf Schnelligkeit kommt es mir nicht mehr an, hatte lang genug Spass und da in Deutschland das Rechtsfahrgebot oftmals ignoriert wird konnte man es eh selten ausnutzen. Suche jetzt einen Wagen mit dem ich zum campen nach Kroatien fahren kann ohne Probleme. Vorher musste Papas Touran hinhalten da es mit dem Civic durch das Fahrwerk keine schöne Fahrt geworden wäre, zumal meine Freundin dieses Jahr einen Bandscheibenvorfall hatte.
    Habe heute dieses Forum entdeckt und auch gleich durchstöbert, jedoch vielen mir ein paar negative Beiträge gesehen. Darum auch gleich meine Frage: Wie ist der HRV wirklich. Ist es ein Auto welches man länger als nur 4 Jahre fahren kann. Wo liegen Probleme? Bin mir auch noch nicht sicher welche Variante ich nehme. Elegance oder Executive.
    Freue mich auf eure Antworten.
    Grüße aus dem Pott!!! :thumbup: